ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Die sogenannten "amerikanischen Verhältnisse"

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Die sogenannten "amerikanischen Verhältnisse"

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Gutwirth <gutwirth AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Die sogenannten "amerikanischen Verhältnisse"
  • Date: Thu, 10 May 2012 20:37:03 +0200

Ahoi,

das ist der "wichtigste" Satz im WIKI:    ""Zusätzlich stellt diese Statistik kein Argument für oder gegen den Besitz oder das Führen von Schusswaffen durch Privatpersonen in Deutschland dar, sondern soll ausschließlich die Situation in den USA zeigen""      in Bezug zur Statistik (Grundgesamtheit, z.B. andere Variablen in der BRD). Eine Ursache-Wirkungs-Beziehung ist aus meiner Sicht auch für USA nicht erkennbar.

Am 10.05.2012 20:04, schrieb Susanne Putsche Dobert: Danke! Super gemacht!
Susanne Putsche Dobert
Rechtsanwältin
Kroatien: Batvaci 100, 52215 Vodnjan
Österreich: Floridusgasse, 1210 Wien
Deutschland: Raiffeisenstraße 30, 86663 Asbach-Bäumenheim