ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 116

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 116

Chronologisch Thread
  • From: Putschist2006 AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: post AT jobotech.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 116
  • Date: Wed, 9 May 2012 12:17:15 -0400 (EDT)

Moin,

ich mach hier mal den bösen Zyniker :-), ohne als gesetzstreuer Großkalibersportschütze real betroffen zu sein.

Ein Gleichnis:

Ich wurde in  Deutschland vor round about 60 Jahren geboren, habe brav Steuern, Gebühren und Beiträge gezahlt. Ich habe mich nie um Waffengesetzänderungen gekümmert, weil ich mich nicht betroffen fühlte, da ich lediglich ein Luftgewehr besitze. Wenn ich darauf Bock habe, schieße ich auf meiner eigenen Obststreuwiese auf Pappscheiben. Nun kommt ein nicht schwerhöriger (D.H. ohne Knallschaden) Jäger oder Tierschützer vorbei, hört das Ping (or whatever), und ruft die Polizei, weil er böse böse Wilderer/ Tierquäler am Werk vermutet. So nicht, grenzdebiler Rentner, Du bist verpflichtet, Dich über alle Gesetze in Deutschland zu informieren, egal ob Straßenverkehrsordnung, Regensteuer oder Waffengesetzdurchführungsverordnung! Schon habe ich die goldene Arschkarte.

Ich wurde vor round about 15 Jahren in Afghanistan (oder so) geboren. Das Tragen von großen, beidseitig geschliffenen Messern gilt in meiner Heimat  als selbstverständlich. Wenn ich keinen Krummdolch mit mir führe, fühle ich mich wie kastriert. Aufgrund der politischen Ereignisse bin ich ins Schlaraffenland emigriert. Meine böse böse große Schwester auch, aber sie nimmt nun keine Rücksicht mehr auf unsere althergebrachten, rund 1350 Jahre alten Traditionen. Die muss mal "eingesüdet "werden. Wenn ich die mal ein bisschen ritze, passiert mir nichts, denn ich leide ja unter einem Verbotsirrtum und falle zudem unters Jugendstrafrecht. Woher soll ich denn wissen, was in Deutschland erlaubt oder verboten ist?