ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Richtig antworten, oder: Wie bringe ich eine Mailingliste durcheinander

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Richtig antworten, oder: Wie bringe ich eine Mailingliste durcheinander

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Richtig antworten, oder: Wie bringe ich eine Mailingliste durcheinander
  • Date: Tue, 8 May 2012 13:35:15 +0200

Jetzt muss ich mal wieder den Listen-Abmin raushängen lassen...

Leider verwenden hier ein paar Leute ihre Mailfunktionen falsch, was bei denen die nicht im Forum, sondern per Email lesen zu einem scheußlichen Durcheinander führt.

Wenn Ihr auf der Liste einen neuen Diskussionsstrang eröffnen wollt, dann bitte, bitte, klickt nicht auf "Antworten" und ändert den Betreff. Das funktioniert nicht, weil die Mailer eine normalerweise nicht offen angezeigte Kennung in die Mails mit reinpacken, mit der das empfangende Mailprogramm die einzelnen Mails zu einem zusammenhängenden Thread sortiert. So habe ich jetzt also einen gemixten Thread in dem "Bürgerwaffe". "Toleranz" und "T-Shirt" neben so einigen anderen Dingen munter durchgemixt erscheint.

Um eine neue Diskussion zu beginnen bitte die "NEU" Funktion im Mailer verwenden. Einige Mailer erlauben auch mit Rechtsklick auf die Mailadresse der Liste auszuwählen, dass man eine neue Mail schreiben möchte, auch das geht. Aber was nicht geht ist "Antworten" und Betreff ändern.

BITTE!