ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 71

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 71

Chronologisch Thread
  • From: Anton Maier <anton.maier AT gmail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 71
  • Date: Mon, 7 May 2012 08:35:51 +0200

Ich möchte mal diesen Nachweis sehen:
"die Straftäter sind nachweislich in den letzten Jahren trotz Waffenrechtsverschärfungen immer brutaler und rücksichtsloser geworden"

2012/5/7 <paratroopers AT directbox.com>
Hallo,
ich glaube nicht, dass die Waffen "verteilt" würden.
Ebenso bin ich davon überzeugt, dass eben nicht jeder loslaufen und sich eine "Wumme" kaufen würde.

Im Bedrohungsszenario wird umgekehrt ein Schuh draus: die Straftäter sind nachweislich in den letzten Jahren trotz Waffenrechtsverschärfungen immer brutaler und rücksichtsloser geworden. Das können sie sich auch leisten, weil sie in der Regel auf wehrlose Opfer treffen.
Wenn ich meine Familie schützen will, habe ich ein -vielleicht sogar grösseres und ernstzunehmenderes - Bedürfnis als jemand, der aus 25 Metern präzise Löcher in Papierscheiben stanzen will.

Noch mal: Volljährigkeit, einwandfreies Führungszeugnis und Sachkundenachweis. Mehr braucht der Bürger nebst Waffenschrank nicht.

Grüße
Gr.

Message: 7