ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Kenntnisse innerhalb der Partei

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Kenntnisse innerhalb der Partei

Chronologisch Thread
  • From: "Johannes Bormann" <post AT jobotech.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Kenntnisse innerhalb der Partei
  • Date: Thu, 3 May 2012 16:39:13 +0200

Ahoi,

habe mich noch einmal beim Landesverband S-H zur Unterstützung angeboten und
darauf die folgende Nachricht erhalten:

> Gesendet: Donnerstag, 3. Mai 2012 12:56
> An: Johannes Bormann
> Betreff: Re: Nachricht über Kontaktformular
> [Ticket#2012050210000241]
>
> Moin Johannes Bormann!
>
> in unserem Wahlprogramm haben wir keine Position zum
> Waffenrecht. Und du arbeitest ja schon in der AG
> Waffenrecht mit. Wenn wir Anfragen zu diesem Thema haben,
> werden wir uns bei dir melden.
>
> Mit freundlichen Grüßen,
>
> Sven Krumbeck
> Piratenpartei Schleswig-Holstein

Schade, dass wieder einmal dokumentiert wird, dass man die eigenen
Positionen nicht kennt:
Aus dem Wahlprogamm SH:

5.24 Waffenrecht
Die Verschärfungen der Waffengesetze in den letzten Jahren dienten vor allem
dazu, Sicherheit vorzutäuschen und einfache und schnelle Antworten auf
komplizierte Probleme zu geben. Wir setzen uns für Waffengesetze ein, welche
die sorgfältige Aufbewahrung von Schusswaffen regeln und dadurch die
Sicherheit aller Bürger gewährleisten. Wir lehnen es aber ab, beispielsweise
Sportschützen zu Sündenböcken für gesellschaftliche Probleme zu machen.

Da bin ich schon manchmal am verzweifeln, denn das ist leider kein
Einzelfall.
Ob man sich bei Anfragen meldet, muss ich noch abwarten.

Grüße
Hannes_55