ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Möglicher alternative Einstieg in das Thema...

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Möglicher alternative Einstieg in das Thema...

Chronologisch Thread
  • From: Susanne Putsche Dobert <putsche AT hotmail.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Möglicher alternative Einstieg in das Thema...
  • Date: Fri, 30 Mar 2012 22:47:33 +0200

Hallo,

also ich dachte an folgendes:

Man könnte die Vorstände und Funktionsträger der Piraten zu einem solchen Schießen einladen. Diese können natürlich auch gerne weitere Interessenten mitbringen.
Dann natürlich Mitglieder der Waffenrechts-AG, ebenfalls mit Begleitung.

Da CAS-Schützen sich aufgrund der Disziplinen sich mit Perkussionswaffen und auch mit Schwarpulverpatronenmunition auskennen, schlage ich vor als Treibmittel Schwarzpulver zu wählen. Das gibt sehr schöne Bilder.

Wenn man etwas derartiges planen möchte, dann sollte das einen gewissen Vorlauf haben. Vor Mitte September ist das nicht machbar. Außerdem muss ich noch die Berliner Schützen mobilisieren, da ich ja in Kroatien bin. Daher kann ich nur etwas organisieren, das im Raum Berlin stattfindet. Aber dort gibt es wunderschöne Schießstände.

Spontan kann man natürlich ein Schießen zum BPT veranstalten.

Aber ich dachte schon an etwas öffentlich wirksames, also eine Informationsveranstaltung mit kleinem Schießwettbewerb für diejenigen, die schon schießen können, oder diejenigen Neulinge, die sich trauen. Das ist machbar, da ich die Range Officer alle gut kenne und weiß, dass sie jeden Schützen sehr gut coachen, wenn er es braucht. Das merken die.

Wenn ihr meint, dass wir das angehen sollten, dann kümmere ich mich darum. Und: Keine Panik, ich kenne mich mit den Gesetzen aus und weiß wer was wo schießen darf.

Liebe Grüße

Susanne

Susanne Putsche Dobert
Rechtsanwältin
Kroatien: Batvaci 100, 52215 Vodnjan
Österreich: Floridusgasse, 1210 Wien
Deutschland: Raiffeisenstraße 30, 86663 Asbach-Bäumenheim