ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Eintragungen WBK

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Eintragungen WBK

Chronologisch Thread
  • From: techwessel <techwessel AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Eintragungen WBK
  • Date: Thu, 22 Mar 2012 20:04:58 +0100

Dazu eine Geschichte aus dem Leben:

Im November habe ich mir einen 4mmL Revolver eintragen lassen - da vor der 'heiße Gase' Regelung eine freie Waffe, hat sich Röhm nichts aus einer Seriennummer gemacht.
Die eintragende Dame begann zu rotieren als ihr klar wurde das im Zentralregister auch "-ohne-" stehen würde was ganz bestimmt zu Rückfragen führen würde.
Die Sachbearbeiterin hat sogar sofort versucht einen Büchsenmacher zu erreichen um herauszufinden ob er mir eine Seriennummer in meinen 1€-Auktion-Revolver schlagen würde!
Das Zentralregister führt also schon vorauseilend zu seltsamen Situationen und Diskussionen die nur ein Bereichsleiter mit einem lauten "wo keine ist können wir halt keine eintragen" beenden muß...

Der Bereichsleiter meinte dann noch das es viele alte Waffen ohne Seriennummer gäbe und auch schon absolut unleserliche als Waffe ohne Seriennummer eingetragen wurden.

Grüße

Patrick
________
Sportschütze, Wiederlader, Arbeitnehmer in Waffenfremder Branche (<--Tja, nix mit "Lobby")