ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffenregister

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffenregister

Chronologisch Thread
  • From: Merlin <Merlin AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffenregister
  • Date: Wed, 07 Mar 2012 11:12:52 +0000

Sorry, aber da ist mein Vertrauen in unsere Polizei größer. Ich bin schon einige Male kontrolliert worden, als ich auf dem Weg zum Schießstand war und Waffen im Wagen mitführte. Es hat nie Probleme gegeben und ich musste nie in eine Pistolenmündung schauen. Dennoch halte ich das Register für unsinnig, da bereits alle legalen Waffen ordnungsgemäß registriert sind und sich die berechtigten Behörden informieren können. Somit ist das Register eine Geld- und Zeitverschwendung und eine potentielle Möglichkeit Daten zu missbrauchen.