ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] neu hier

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] neu hier

Chronologisch Thread
  • From: Christoph Tholl <tholl AT koenigsegg-forst.de>
  • To: "ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] neu hier
  • Date: Wed, 25 Jan 2012 09:18:03 -0800
  • Accept-language: de-DE, en-US
  • Acceptlanguage: de-DE, en-US

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und interessiere mich für das Thema Waffenrecht

gerade im Zusammenhang mit der Diskussion in den Medien

nach den schlimmen Vorfällen in Winnenden und Utoya.

Eine Versachlichung des Thema ist unbedingt notwendig.

Ich leite einen Forstbetrieb und wir versuchen über angepasste Wildbestände

möglichst ohne Pflanzung mit natürlicher Verjüngung der Bäume

einen vielfältigen Wald aufzubauen, der alle Waldfunktionen erfüllt.

Hierzu ist eine funktionierende Jagdausübung absolut notwendig

und z.B. eine zentrale Waffenaufbewahrung wäre hier ziemlich kontraproduktiv.

Grüße

Christoph