ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Themensortierung und -Gewichtung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Themensortierung und -Gewichtung

Chronologisch Thread
  • From: Axel Hammer <axel-hammer AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Themensortierung und -Gewichtung
  • Date: Fri, 23 Dec 2011 09:46:12 +0100

Ladies, Gentlemen, Interessierte und Mitstreiter,

die Themen diversifizieren sich zusehends durch die lebhafte Debatte. Gut so, endlich Leben in der Bude!

Damit wir ein wenig Struktur hineinbringen, bitte ich alle wie folgt:
- Geht auf die Wiki-Seite
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Waffenrecht_Themensammlung

- Tragt Euer Thema als Überschrift unter THEMENSAMMLUNG ein
- Tragt einzelne Unterpunkte als Unterüberschrift ein
- Schreibt begleitenden / erklärenden Text dazu *und haltet es kurz und knackig*

Und nun der letzte, wichtigste Punkt:
- Bewertet die "Wichtigkeit" *aller* Themen vor dem Hintergrund der Frage "Womit sollen sich die Piraten (Ziel: Parteiprogramm) zuerst beschäftigen?".
Ich schlage in Ermangelung anderer Mechanismen vor, daß hinter jeder Überschrift ein "+" gemacht wird. Jeder nur 5 Bewertungen bitte:

Das Ziel der Aktion ist, die vordringlichen Themen herauszuarbeiten und diese dann vorzubringen.

Meines Erachtens haben wir nichts davon, berechtigte aber nachrangige Themen mit viel Energie in die Diskussion zu bringen und dabei wesentliches hinten runterfallen zu lassen. Beispiel: Paintball-Energie versus Unverletzlichkeit der Wohnung.

Wenn wir erstmnal den Fuß in der Tür und Zuhörer für *Sachargumente* haben, können wir die Tür weiter öffnen.

Meinungen hierzu?

Grüße,
Axel

  • [Ag-waffenrecht] Themensortierung und -Gewichtung, Axel Hammer, 23.12.2011