Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-umwelt - Re: [Ag-umwelt] Moderation

ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ag-umwelt mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag-umwelt] Moderation


Chronologisch Thread 
  • From: Hanns-Jörg Rohwedder <danebod AT arcor.de>
  • Cc: ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-umwelt] Moderation
  • Date: Sun, 25 Dec 2011 13:26:44 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-umwelt>
  • List-id: <ag-umwelt.lists.piratenpartei.de>

Am 25.12.2011 11:45, schrieb Wilhelm Esch:
Am 24.12.2011, 21:02 Uhr, schrieb Hanns-Jörg Rohwedder <danebod AT arcor.de>:


Sag jetzt nicht, das kennst du nicht, weil es dir noch nie passiert ist :D

Nein, sowas ist mir noch nie passiert.


Der Betreffende kann die Liste lesen, seine Beiträge werden aber nicht automatisch an die Liste gesendet, sondern von Moderatoren gelesen, die entscheiden, ob und wann sie auf die Liste gesendet werden.

danebod


Ich habe von Zeiten in Deutschland gehört, als Mails noch auf Papier geschrieben wurden. Zu Zeiten des GröFaZ wurden die Inhalte von Vorgesetzten oder besonderen Dienststellen vorab gelesen, und der "Vorab"Leser entschied, welche Informationen der vom Absender legitimierte Empfänger erhielt. Das war vor meiner Zeit. In meiner Zeit wurde das nur in einem östlich gelegenem Teil der heutigen Bundesrepublik gemacht. Und ich bin stolz darauf, daß ich bei der Umgestaltung des Sowjetimperiums helfen durfte, wobei solche Missstände für große Teile des damaligen Ostblockes abgeschafft wurden.

Auf plattdeutsch gibt es eine Ehrenbezeichnung für so jemanden: "Held in de Bottermelk , wenn de Klüten rut sünd". Auf dem Gebiet des "ehemaligen Sowjetimperiums" gibt es nach wie vor reichlich Missstände, davon nur teilweise neue. Ich bezweifle, dass du irgendeinen Anteil an irgendetwas dort hast. Aber sicher wird es Beweise für deine Behauptungen in irgendwelchen Archiven geben, die leider nicht online zugänglich sind. Man muss also persönlich dort hin fahren. Déjà-vu anyone?


Tourismus braucht Freiheit. Nicht nur die Freiheit, Grenzen überschreiten zu dürfen. Sondern auch die Freiheit in Wort, Schrift und Bild. Das politische Piratentum steht für die Freiheit des mündigen Bürgers.

Was hast du bloß immer mit dem Tourismus? Bist du an einem Reisebüro beteiligt? Gibt's sonst noch was, was Freiheit braucht?


Ich würde gerne erfahren, wer der oder die Betreffenden sind. Soviel Toleranz muss sein.

Da sie die Liste lesen können, können sie dir direkt antworten, sofern sie wollen, dass du es erfährst. Wir haben uns aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes entschieden, das hier zu anonymisieren.

danebod



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang