ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Ag-umwelt mailing list
Listenarchiv
- From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
- To: ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [Ag-umwelt] Gutachten spricht Klimaforscher von Datenmanipulation frei
- Date: Fri, 9 Jul 2010 16:21:24 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-umwelt>
- List-id: <ag-umwelt.lists.piratenpartei.de>
Kai,
wenn Du und Deinesgleichen nicht so traurig wären, dann müsste ich jetzt laut lachen.
Eine der Aufgaben der WHO ist es Pandemien vorzubeugen. Die Schweinegrippe und die Vogelgrippe davon hatten das Potenzial dazu sich zu Pandemien zu entwickeln. Also war die WHO auch dafür zuständig Maßnahmen zu ergreifen. Was machst Du wenn Dir eine Kerze umkippt und das Tischtuch anfängt zu brennen? Das Tischtuch sofort löschen, oder darauf warten bis die ganze Wohnung brennt und dann die Feuerwehr rufen?
Wäre es besser gewesen erst mal abzuwarten ob sich denn wirklich eine Pandemie entwickelt und dann erst zu handeln? Herauszufinden was passiert wäre, wenn die "Panikmache" nicht stattgefunden hätte und keine Impfungen gemacht worden wären ist im Nachhinein nicht mehr möglich. Eventuell hat diese "Panikmache" uns vor Schlimmerem bewahrt, eventuell war es auch übertriebene Vorsicht. Um das zu kompensieren kannst Du natürlich einfach mal öfter über eine Straße laufen ohne zu gucken ob ein Auto kommt.
Jedenfalls habe ich lieber eine Katastrophe vor der gewarnt wird und die nicht eintritt, als eine die kleingeredet wird und dann um so schlimmer eintritt. Du hattest also nicht Recht, sondern wir alle hatten Glück und das möglicherweise auch dank der "übertriebenen" Vorsicht.
So und nun zum Klimawandel.
Abgesehen davon, dass wir auch hier den Faktor des Irrens auf der sicheren Seite haben, ist Deine ganze Argumentation hanebüchener Unsinn.
Physikalisch ist es völliger Bockmist was Du hier erzählst und das ist Dir auch mehrfach mit mehr als ausreichender Kompetenz erklärt worden. Deine Nummer mit dem CO2 das keinen Einfluss auf das Klima hat weil es so wenig ist und eh am Boden bleibt ist aller unterste Kanone und dokumentiert nur Deine umfassende Unwissenheit.
Dein ständiges Beharren auf angebliche Mehrheiten bei den Wissenschaftlern ist ebenfalls lächerlich. Die angeblichen 30.000 Wissenschaftler sind eher 30.000 fachfremde Wirrköpfe unter die sich ein paar Wissenschaftler verlaufen haben. Aber auch hier bist Du völlig resistent dagegen, dass Dir die Listen schon teilweise vorgelesen wurden mit der Feststellung, dass da Leute ohne wissenschaftliche Ausbildung neben Ökonomen, Juristen, Politologen, Elektromeistern, Versicherungsvertretern usw. auftauchen und ganz ganz wenige Leute auch nur in die Nähe der Naturwissenschaften kommen (Wetteransager aus dem Fernsehen sind nicht zwingend Meteorologen). Auch ein Literaturnobelpreis qualifiziert nicht dazu eine Aussage über naturwissenschaftliche Zusammenhänge zu äußern.
Ganz nett auch, dass Du den Heidelberger Appell mit zitierst, der richtet sich nämlich gegen Leute wie Dich. Ich zitiere mal:
"Neither a statement of corporate interests nor a denial of environmental problems, the Heidelberg Appeal is a quiet call for reason and arecognition of scientific progress as the solution to, not the cause of, the health and environmental problems that we face. The Appeal expresses a conviction that modern society is the best equipped in human history to solve the world's ills, provided that they do not sacrifice science, intellectual honesty, and common sense to political opportunism and irrational fears."
Es hilft wenn man seine Quellen auch selber liest und ihren Ursprung kennt.
Was Deine 750 (so steht es zumindest auf der Website im Widerspruch zu Deiner Aussage, wieder die Sache mit den Quellen) Papers betrifft die der Erwärmung widersprechen habe ich weder Lust noch Zeit jedes einzelne davon anzusehen. Caludia oder Volker werden bestimmt in Der Lage sein Dir eine grobe Zahl der Papers zu nennen die pro-Erwärmung sind, ich nehme an es werden mindestens 20 mal so viele sein. Ganz abgesehen davon, dass die Mehrzahl dieser Papers gegen die Erwärmung in der ganz großen Mehrzahl schlicht falsch interpretiert sein, das habe ich schon häufig bei Klimatrollen gesehen, das konstruktive Kritik an Messmethoden oder Modellen als Kritik am Gesamtkonzept verstanden wird.
So und nun noch ein kleiner Rat: Wenn Du nix Sinnvolles beizutragen hast dann halt doch bitte einfach die Klappe. Den Scheiß, den Du bisher hier verbreitest hast will hier niemand noch zum hundertsten mal hören.
Am 09.07.2010 um 15:34 schrieb Kai Orak:
Hallo Klimareligiongläubigen!
Vor knapp einem Jahr gab es die Schweinegrippe. Da ich den Quatsch den die Medien, Politiker, WHO und paar willige Wissenschaftler verbreitet haben nicht mittrug, wurde ich bei den NDS-Listen und den Piratenstammtischen ähnlich angegriffen wie hier. Ich habe immer auf die Mehrheit der Wissenschaftler verwiesen die in der Schweinegrippe kein Problem sahen. Wissenschaftler sahen ein viel größeres Risiko in der Impfung selbst, als in dem Schweinegrippe Virus. Ähnliche Antworten wie hier habe ich auch damals erhalten, dass die Wissenschaftler der WHO alles bewiesen haben und die Wissenschaftler die protestierten keine Ahnung haben. Und natürlich, dass ich keine Ahnung habe, oder ein Troll bin. Man hat auch ständig versucht die Diskussion umzulenken, wie das Virus funktioniert, nicht wo die Mehrheit der Wissenschaftler steht. Es gab sogar so stark "Gläubige" die sich geimpft haben (erkennt sich jemand von euch?).
Heute steht es eindeutig fest wer Recht hatte.
Identisch läuft es mit Erderwärmung, die durch das CO2 verursacht sein sollte. Es gibt Medien, Politiker, IPCC und paar Wissenschaftler die den Quatsch an das Volk bringen. Es gibt auch hier die stark "Gläubigen" die unbedingt gegen das CO2 kämpfen wollen. Wieder gibt es eine überwiegende Anzahl der Wissenschaftler, die den anthropogenen Klimawandel ablehnen, und es gibt paar willige Wissenschaftler die den Klimaquatsch verbreiten. Und natürlich gibt es wieder die "schlauen" die meinen, dass ich kein Recht habe.
Das Wissenschaftlerverhältnis ist ca. 95% gegen den anthropogenen Klimawandel und ca. 5% dafür. Und ihr könnt brüllen so viel wie ihr wollt, die Fakten könnt ihr dadurch nicht verändern. Ihr versucht die Diskussion auf die Abläufe in der Atmosphäre zu lenken, ganz ähnlich wie es die Schweinegrippe Befürworter gemacht haben.
Ihr verhaltet euch wie die Gläubigen, ignorieren die Meinung der Mehrheit der Wissenschaftler und stur an irgendwelche Klimakatastrophe glauben.
Ich frage noch einmal, wo sind die Tausende der Wissenschaftler die den anthropogenen Klimawandel befürworten???
Wenn es so eindeutig ist, wie ihr behauptet, dann solltet ihr mich mit den Namen förmlich zuschütten können, aber es kommt nichts, wie immer.
Was kommt ist immer das gleiche, die Versuche mich zu belächeln oder zu beleidigen.
Ihr macht euch selbst lächerlich, statt Fakten haltlose Angriffe zu führen.
Nehmen wir an diese von mir vorgeführte 30. 000 Wissenschaftler stellen tatsächlich nur 5% aller Wissenschaftler dar. Andere 95% also 600.000 Wissenschaftler meinen, dass doch die Erderwärmung durch CO2 gibt.
Ich will nicht alle sehen, zeigt mit nur 100.000 Wissenschaftler die diese Meinung vertreten und ich sage euch, dass ihr Recht habt.
Ihr seid so "schlau" und informiert, also her mit dem Namen und Beweisen für das böse CO2.
Für Claudia und die anderen Neuen, die die Liste nicht kennen. Noch einmal die Wissenschaftler die den Klimaquatsch ablehnen:
1. Brief an Merkel vom 08/2009 66 Wissenschaftler
http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/26542/158508/Wissenschaftler +und+Buerger+schreiben+Brief+an+Kanzerlin+Merkel+wegen +Klimawandel.html
2. 650 Wissenschaftler vom 12/2008
http://www.klimaforschung.net/Global-Warming-Claims-2008.pdf
3. 7 Professoren vom 07/2009
http://climatedepot.com/a/1745/Scientists-Write-Open-Letter-to- Congress-You-Are-Being-Deceived-About-Global-Warming--Earth-has- been-cooling-for-ten-years%29 4. 100 Wissenschaftler an UNO vom 12/2007
http://epw.senate.gov/public/index.cfm? FuseAction=Minority.Blogs&ContentRecord_id=D4B5FD23-802A-23AD-4565-3DC E4095C360
5. 400 Wissenschaftler
http://epw.senate.gov/public/index.cfm? FuseAction=Minority.Blogs&ContentRecord_id=5ceaedb7-802a-23ad-4bfe-9e3 2747616f9
6. Manifest von Heiligenroth mit 281 Unterzeichner (viele Wissenschaftler dabei)
http://www.klimamanifest-von-heiligenroth.de/namensliste.htm
7. 60 Kanadische Wissenschaftler
http://www.schmanck.de/Kanadischer_Brief_April_06.pdf
8. Global Warming Petition Projekt mit über 31.000 Unterschriften
http://www.iavg.org/iavg060.pdf
Diese Liste kann man erheblich erweitern. Es gibt eine ganze menge Wissenschaftler die in früheren Jahren sich gegen den anthropogenen Klimawandel geäußert haben (auch 70 Nobelpreisträger), ich denke aber das sollte schon reichen.
Dazu eine Zusammenstellung von ca. 450 (vier hundert fünfzig!!!) verschiedenen wissenschaftlichen Studien die gegen den anthropogenen Klimawandel sprechen.
http://www.populartechnology.net/2009/10/peer-reviewed-papers- supporting.html
Wo sind eure Beweise???
Ihr habt nur die gefälschte IPCC- Berichte und paar bezahlte Wissenschaftler und vieeeeel bla bla bla. Ziemlich mager, aber es wundert mich nicht, der Glaube ist stärker als der Verstand.
Gruß
Kai
_______________________________________________
Ag-umwelt mailing list
Ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/ag-umwelt
--------------------------------------
Code Mercenaries
Hard- und Software GmbH
Karl-Marx-Str. 147a
12529 Schönefeld OT Grossziethen
Germany
Tel: x49-3379-2050920
Fax: x49-3379-2050930
HRB 16007 Potsdam
Geschäftsführer: Guido Körber, Christian Lucht
Did you subscribe to our Newsletter?
Visit our website and click on "Newsletter"
Check out: www.codemercs.com
- Re: [Ag-umwelt] Gutachten spricht Klimaforscher von Datenmanipulation frei, (fortgesetzt)
- Re: [Ag-umwelt] Gutachten spricht Klimaforscher von Datenmanipulation frei, volker jaenisch, 09.07.2010
- Re: [Ag-umwelt] Gutachten spricht Klimaforscher von Datenmanipulation frei, Sebastian Pochert, 09.07.2010
- Re: [Ag-umwelt] Gutachten spricht Klimaforscher von Datenmanipulation frei, Guido Körber, 09.07.2010
- Re: [Ag-umwelt] Gutachten spricht Klimaforscher von Datenmanipulation frei, Claudia Frick, 09.07.2010
- Re: [Ag-umwelt] Gutachten spricht Klimaforscher von Datenmanipulation frei, Sebastian Pochert, 09.07.2010
- Re: [Ag-umwelt] Gutachten spricht Klimaforscher von Datenmanipulation frei, Guido Körber, 09.07.2010
- Re: [Ag-umwelt] Gutachten spricht Klimaforscher von Datenmanipulation frei, Sebastian Pochert, 09.07.2010
- Re: [Ag-umwelt] Gutachten spricht Klimaforscher von Datenmanipulation frei, julian . hansmann, 09.07.2010
- Re: [Ag-umwelt] Gutachten spricht Klimaforscher von Datenmanipulation frei, Guido Körber, 16.07.2010
- Re: [Ag-umwelt] Gutachten spricht Klimaforscher von Datenmanipulation frei, volker jaenisch, 09.07.2010
- Re: [Ag-umwelt] Gutachten spricht Klimaforscher von Datenmanipulation frei, Hansmannj, 09.07.2010
- Re: [Ag-umwelt] Gutachten spricht Klimaforscher von Datenmanipulation frei, Guido Körber, 09.07.2010
- Re: [Ag-umwelt] Gutachten spricht Klimaforscher von Datenmanipulation frei, Sebastian Pochert, 09.07.2010
- Re: [Ag-umwelt] Gutachten spricht Klimaforscher von Datenmanipulation frei, Kai Orak, 09.07.2010
- Re: [Ag-umwelt] Gutachten spricht Klimaforscher von Datenmanipulation frei, Dr. Volker Jaenisch, 10.07.2010
- Re: [Ag-umwelt] Gutachten spricht Klimaforscher von Datenmanipulation frei, Guido Körber, 10.07.2010
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.