ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Ag-umwelt mailing list
Listenarchiv
- From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
- To: ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de
- Subject: [Ag-umwelt] Fwd: Energiebilanz der Erde geht nicht auf
- Date: Wed, 2 Jun 2010 12:20:46 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-umwelt>
- List-id: <ag-umwelt.lists.piratenpartei.de>
Da gestern die Liste nicht funktionierte das jetzt noch mal an alle.
Unser Klimatroll gibt nicht auf...
Anfang der weitergeleiteten E-Mail:
Von: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
Datum: 1. Juni 2010 15:26:12 MESZ
An: korak AT gmx.de
Betreff: Re: [Ag-umwelt] Energiebilanz der Erde geht nicht auf
Washington Examiner - Gratis verteilte erzkonservative Zeitung, sowas wie der lokale "Anzeiger"
Heartland Institute - Konservativer "Think-Tank" ergebnisoffene Forschung ist das Gegenteil von dem was die tun.
The Prison Planet - Website eines konservativen Talk-Radio Hosts, wahrscheinlich einer der profiliertesten Forscher auf allen Gebieten?
heute.de - Artikel bis zum Ende lesen
focus.de - Unvollständiger Informationsschnipsel ohne Kontext, ganz so als wenn Du in Deinen Kühlschrank guckst und daraus ableitest, dass es keine Erwärmung gibt.
eike - Hatten wir doch schon im Vorfeld geklärt? Den als lächerlich zu bezeichnen ist untertrieben.
Die NASA ist ja auch an der Area 51 Verschwörung beteiligt und hat die Mondlandung gefälscht.
Und immer schön dran denken: Nicht auf den Boden legen, da ist das ganze CO2 das ja so schwer ist, dass es sich am Boden sammelt.
Am 01.06.2010 um 14:27 schrieb Kai Orak:
Ich war letzte Woche stark beschäftigt und hatte keine Zeit für ML.
Jetzt kann ich antworten, damit du nicht denkst, dass deine Argumente richtig sind.
Guido Körber schrieb:
Keine Beschäftigung mit Inhalten, sondern stures Festbeißen in Zitate von irgend welchen Leuten, dazu dann noch völliges Ignorieren von präsentierten Fakten. Was für Beweise hast Du vorgelegt? Außer eine Ansammlung von Links zu Leuten die offensichtlich nicht qualifiziert sind sich zum Thema zu äußern war da nichts.
Ich habe bewusst vermieden über einige Inhalte wieder zu posten,da man über diese unendliche Diskussionen führen kann. Das habe ich, auch hier, in der Vergangenheit ausführlich gemacht und um das ganze zu wiederholen habe ich leider keine Zeit.
Die Inhalte sind schon durch die hoch qualifizierte und enorme Menge von Wissenschaftler geprüft. Aus dem Grund konzentriere ich mich auf den Fakt, dass die Mehrheit der Wissenschaftler (ich schätze deutlich über 90%) die These vom anthropogenen Klimawandel ablehnt.
Deine Links stammen ausschließlich von der NASA und die publiziert nur das, was IPCC und den Klimapanikmachern in den Kram passt. Die echte Daten und Bilder die man auswerten kann, sind von der NASA seit Jahren unter Verschluss gehalten, damit ist eine echte Forschungsarbeit unmöglich. Jetzt ist die NASA endlich verklagt worden, auf die Herausgabe der Klimadaten. Deine Behauptung, dass die NASA für eine Vorreiterrolle in Sachen Klima bekannt ist, kann man präzisieren, Vorreiterrolle im publizieren von ausgewählten Daten und Bildern und Verstecken der Wahrheit.
Im Gegensatz zu den Links von Dir, die auf die Websites von Leuten verweisen, die es geschafft haben ganz tolle Briefe und Aufrufe zu schreiben, waren die von mir angegebenen Links solche auf die Zusammenfassungen wissenschaftlicher Ergebnisse. Und dann auch noch welche von einer staatlich geführten Organisation eines Staates der nicht gerade für seine Vorreiterrolle in Sachen Klima bekannt ist (wenn man davon absieht, dass sie ganz vorne liegen im Pro-Kopf-Energieverbrauch).
http://www.washingtonexaminer.com/opinion/blogs/beltway- confidential/ceis-nasa-global-warming-lawsuit-95266829.html
Es ist dank der netten kleinen Erfindung "Internet" kein Problem auf die Forschungsergebnisse sehr vieler Forschergruppen weltweit zuzugreifen, die Benutzung einer Suchmaschine werde ich Dir nicht abnehmen, nur auf eine ganz spezielle für Deinen persönlichen Gebrauch verweisen: www.gidf.de
Wer es natürlich vorzieht seine ignorante Haltung gegenüber Fakten aufrecht zu erhalten kann sich weiter über die üblichen Quellen für die besonders kritisch denkenden Menschen (also solche die so kritisch sind, dass sie Fakten die ihnen mit dem nackten Arsch ins Gesicht springen schlicht ablehnen) informieren, da sind ja so einige:
www.eike-klima-energie.eu
www.answersincreation.org
www.creationscience.com
www.nov55.com
www.scientology.de
Um nur ganz wenige Beipiele zu nennen...
Also noch mal: Deine Sammlung von mehr oder weniger skurrilen Leuten beeindruckt nicht im Geringsten, es ist völlig irrelevant ob jemand mit 100 Doktortiteln sich in den strömenden Regen stellt und behauptet es gäbe aktuell keinerlei Niederschläge. Was zählt sich empirisch nachvollziehbare Fakten.
Und die Fakten sprechen gegen deine These. Es gibt selbstverständlich umfangreiche Studien die die Theorie der Klimaerwärmung wiederlegen. Z.B.
http://www.heartland.org/publications/NIPCC%20report/PDFs/NIPCC% 20Final.pdf
Also was ist mit den schmelzenden Eismassen an den Polen und auf Grönland?
Die schmelzende Polen und Grönland gibt es nur in deiner Fantasie und in der Fantasie der Klimapanikmacher
http://www.prisonplanet.com/northern-hemisphere-snow-extent-second- highest-on-record.html
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/28/0,3672,7242204,00.html
http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/klimawandel/klima- von-wegen-polschmelze_aid_361108.html
Du hast noch vergessen, das Märchen von aussterbenden Eisbären zu erwähnen, es klingt medial auch sehr wirksam, hat aber mit der Wirklichkeit nichts zu tun.
Was ist mit den Temperaturmessungen, die eine steigende Tendenz ausweisen?
Fast identisch wie mit den Polen, die steigenden Temperaturen gibt es nur in den gefälschten IPCC Berichten. Die IPCC-Fälscher haben sogar selbst zugegeben die Temperaturkurven künstlich nach oben verändert zu haben. Wie die das gemacht haben, kannst du überall nachlesen. Es reicht bei Google "mike's trick" einzugeben.
Außerdem haben die meisten Menschen schon selbst gemerkt, dass es kälter nicht wärmer wird, deren Erkenntnis ändern die getürkte IPCC Berichte auch nicht mehr.. Die Kältewelle gibt es nicht nur in Deutschland, oder Europa, sondern auch in Amerika. Dieses Jahr waren z.B. in USA hunderte Kälterekorde gebrochen.
Aber sicher wirst du erzählen, dass es kälter ist, da es durch den Treibhauseffekt wärmer wird, oder so. Wie in dem Märchen, du hast wohl noch nicht gemerkt, dass "der König nackt ist".
Was ist mit dem steigenden Meeresspiegel?
s.o. Seit Jahrzehnten erzählt man uns diese Geschichte, als Beispiel sollte die Insel Tuvalu in den Malediven und der Niederlande dienen. Nach den alten Berichten sollte es die beiden schon längst nicht mehr geben. Da es aber keine steigenden Temperaturen gibt, können die Polen nicht schmelzen. Wenn die Polen nicht schmelzen, steigen die Meere auch nicht, also es gibt und es wird weiter die Niederlande und die Malediven geben. Oder sind die schon weg?
Prof. Nils-Axel Mörner berichtet, er ist jemand der Tuvalu mehrmals persönlich in Augenschein genommen hat. Auch entsprechende Beweisbilder sind da zu sehen.
http://www.eike-klima-energie.eu/uploads/media/Sea_Level_Rise_kl.pdf
Was ist mit der steigenden CO2 Konzentration? Und wie war das mit den physikalischen Eigenschaften von CO2?
Laut den Klimapanikmacher ist der Anteil des CO2 in der Atmosphäre in den letzten 100 Jahren um 0,006% angestiegen, wenn diese Daten überhaupt stimmen. Man muss wirklich keine Ahnung von Physik haben, um zu behaupten, dass solche mikroskopischen Änderungen der Zusammensetzung der Atmosphäre die Erderwärmung verursacht. 0,006% ist kaum messbar, geschweige plötzlich 2 oder 3 Grad Erwärmung zu verursachen.
Alles Dinge, die Du nicht sehen kannst, wenn Du Dich mal für eine Viertelstunde an den Strand stellst? Das ist so wie die Evolution als Hirngespinst abzutun, weil man nicht an einem Nachmittag zugucken kann wie aus einem Einzeller ein Elefant wird.
Alles Dinge die es nicht gibt, deswegen lehnen Wissenschaftler diesen Quatsch ab.
Für mich sprechen Beweise, nicht die Medien, Politiker, oder IPCC. Für Klimapanikmacher reicht es die IPCC-Lüge 100 mal zu wiederholen und dann glauben sie schon daran, wie es in der Religion üblich ist. Mehrheit der Wissenschaftler lehnt diese beweislose Religion ab.
Warum gehst Du eigentlich nicht darauf ein, dass man sich absolut nicht auf den Boden legen kann, weil da ja nach Deiner Theorie das ganze CO2 versammelt ist? Gehe ich da zu tief in ein Detail hinein? Lenke ich etwa vom Thema ab? Oder ist es nur schon wieder störend, dass jemand ohne jegliche Mühe ganz große Löcher in Dein Konzept piekt?
Es reicht in den Grundlagen der Physik nachzuschauen um zu erfahren, dass CO2 schwerer als Luft ist. Danach wäre es von Vorteil zu erfahren, dass ein gewisser I.Newton die Gravitation entdeckt hat und was das ist.
Natürlich wirst Du Dich auf so was nicht einlassen können, weil Du genau weißt wo das hin führt: Zur vollständigen Zerlegung Deiner windigen Behauptungen. Der antropogene Einfluss auf das Klima ist schon rein theoretisch als notwendig zu postulieren, da diverse Aktivitäten der Menschen auf den Energiehaushalt der Erde Einfluss nehmen. Messergebnisse unterstützen diese These, es geht schon lange nicht mehr um die Frage ob etwas passiert, sondern wie viel und wie schnell.
Der Einfluss der Menschen auf den Energiehaushalt der Erde ist so winzig, dass es keine Rolle spielt.
Die Sonne liefert Jährlich 10.000 mal mehr Energie, als das was die kompletten fossilen Stoffe zusammen auf der Erde an Energie besitzen.
Es ist lächerlich zu behaupten, dass die Menge der fossilen Energie die wir gewinnen können, sich mit der Sonnenenergiemenge messen kann. Um festzustellen, dass 10.000 erheblich mehr als ein Bruchteil von 1 ist, reicht schon die 1 Klasse der Grundschule.
Und dafür ist es verdammt noch mal egal ob irgend ein Dr.Dr.Dr.hc Schmeißmichwech ein Stück Papier schmutzig macht und irgend was von Pseudoreligion faselt. Und noch sehr viel egaler ist es dann zu fordern, dass als Gegenstimme ein Prof.Dr.Dr.Dr.Dr.Dr.Dr. Wasweisichdenn und ein paar Kollegen von ihm als Gegenstimme vorgebracht werden sollen.
Ja mir ist auch egal, dass du und noch paar andere an die Klimareligion glauben, wir haben Religionsfreiheit und als Piraten stehen wir für die im Grundgesetz verankerte Rechte. Du kannst an die Erderwärmung glauben, auch dann, wenn es die nachweislich nicht gibt und es kälter wird. Was ich aber widersprechen werde, ist die Behauptung, dass die Wissenschaft diesen Glauben teilt.
Nicht ohne Grund haben diese Leute Prof. Dr. Titeln erhalten, weil die sich mit der Materie auseinander gesetzt haben. Selbstverständlich wird es auch immer kleine Grüppchen geben die meinen, dass es die Erderwärmung gibt. Aber wenn die überwiegende Mehrheit von denen sagt, es gibt keine Erderwärmung und uns keine von menschengemachte Katastrophe droht, dann hat das deutlich mehr Gewicht als irgendwelche von Interessengruppen in Auftrag gegebene Studien oder gefälschte Berichte.
Relevant ist es ordentlich belegte Studien gegenüber zu stellen (also nicht Belletristik von Eike etc.) und da sieht es für die Kimaskeptiker nun mal so aus, dass da so ziemlich Null bei heraus kommt.
Und die kannst du, oder andere Klimapanikmacher auch nicht vorlegen. Ordentlich bedeutet mindestens nicht gefälscht und nachprüfbar, beides trifft für IPCC-Berichte nicht zu.
Gruß
Kai
Am 25.05.2010 um 22:13 schrieb Kai Orak:
Guido Körber schrieb:
Mit den Klimatrollen ist es wie mit den Kreationisten, immer die gleichen entkräfteten "Argumente" und jede Menge Name- Dropping, aber keine Fakten. Interessanterweise haben die beiden Gruppen in den USA ja schon zueinander gefunden, Flachweltler unter sich...
Also wenn Wissenschaft (wie es ja sein sollte) nichts mit Demokratie zu tun hat, warum dann die Auflistung der ganzen fachfremden Personen? Ich denke es kommt nicht auf die Zahl der Stimmen an, sondern auf die Fakten? Da wir aber dabei sind die Stimmen zu zählen: Wo sind denn die ganzen Klimaforscher, die laut protestieren, dass sich da ein paar Leute diese komische Idee mit der Klimaerwärmung ausgedacht haben?
Aber da habe ich jetzt wohl vergessen, dass die Polkappen natürlich nicht schmelzen (http://www.nasa.gov/topics/earth/ features/arctic_thinice.html), Grönland keinen Rückgang im Eis hat (http://www.jpl.nasa.gov/news/news.cfm?release=2010-050) und der Meeresspiegel nicht steigt (http://www.giss.nasa.gov/ research/briefs/gornitz_09/).
Was das Verständnis der Grundlagen der Erwärmung angeht, würde ich empfehlen noch mal Physik der Mittelstufe zu wiederholen. Gasdynamik wäre hilfreich. Und ganz wichtiger Tipp dazu: Beim Studieren auf keinen Fall auf den Boden legen, da sammelt sich ja das ganze CO2. Aus dem gleichen Grund wachsen ja auch auf Hügeln generell keine Pflanzen.
Ich schrieb, dass die Behauptung es gäbe keinen menschlichen Einfluss auf das Klima bestenfalls dumm ist, ergänzend füge ich gerne noch hinzu, dass es natürlich auch materielle Gründe für eine so offensichtlich falsche Behauptung gibt.
So, nachdem wir also jetzt die fachfremden Personen hatten, werden als nächstes wohl die falsch bzw. aus dem Kontext gerissen zitierten Wissenschaftler kommen.
Oder gehen wir direkt dazu über, dass die Klimaerwärmung ohne menschlichen Einfluss in dieser Geschwindigkeit abläuft und das alles eh normal ist? Ersatzweise können wir natürlich auch das Thema mit den Vorteilen durch die Klimaverschiebung und das angeblich schnellere Pflanzenwachstum durch mehr mehr CO2 nehmen, ist eh alles der gleiche Bogus.
Am 24.05.2010 um 16:50 schrieb Kai Orak:
Guido Körber schrieb:
Also grundsätzlich hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten. Fakten haben die Eigenheit überprüfbar sein zu müssen und da hapert es bei jeder einzelnen der Behauptungen.
Die angeblich riesigen Mengen an Wissenschaftlern, die einem antropogenen Klimawandel die Existenz absprechen, erweisen sich regelmäßig als entweder gar keine Wissenschaftler, fachfremde meist geisteswissenschaftlich ausgebildete Personen, oder aus dem Kontext gerissen völlig falsch zitierte Wissenschaftler.
Sind das keine Wissenschaftler, oder sind die völlig falsch zitiert?
1. Brief an Merkel vom 08/2009 66 Wissenschaftler
http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema/26542/158508/ Wissenschaftler+und+Buerger+schreiben+Brief+an+Kanzerlin+Merkel +wegen+Klimawandel.html
2. 650 Wissenschaftler vom 12/2008
http://www.klimaforschung.net/Global-Warming-Claims-2008.pdf
3. 7 Professoren vom 07/2009
http://climatedepot.com/a/1745/Scientists-Write-Open-Letter-to- Congress-You-Are-Being-Deceived-About-Global-Warming--Earth- has-been-cooling-for-ten-years%29
4. 100 Wissenschaftler an UNO vom 12/2007
http://epw.senate.gov/public/index.cfm? FuseAction=Minority.Blogs&ContentRecord_id=D4B5FD23-802A-23AD-456 5-3DCE4095C360
5. 400 Wissenschaftler
http://epw.senate.gov/public/index.cfm? FuseAction=Minority.Blogs&ContentRecord_id=5ceaedb7-802a-23ad-4bf e-9e32747616f9
6. Manifest von Heiligenroth mit 281 Unterzeichner (viele Wissenschaftler dabei)
http://www.klimamanifest-von-heiligenroth.de/namensliste.htm
7. 60 Kanadische Wissenschaftler
http://www.schmanck.de/Kanadischer_Brief_April_06.pdf
8. Global Warming Petition Projekt mit über 31.000 Unterschriften
http://www.iavg.org/iavg060.pdf
und diese Liste kann man fortführen.
Wo sind die Wissenschaftler, die anthropogene Klimaerwärmung predigen?
Es sollte doch kein Problem sein, hunderte oder tausende Namen mit entsprechenden Dokumenten zu veröffentlichen, wo sind sie?
Ähnlich verhält es sich mit den angeblich gefälschten Daten, wo es um die Eliminierung statistischer Ausreißer, oder die Korrektur von Fremdeinflüssen geht, ohne diese Korrekturen wären in praktisch allen Fällen die Messwerte noch deutlich drastischer.
Die Behauptung es gäbe keine Klimaerwärmung durch die Aktivitäten der Menschen ist bestenfalls dumm, bereits eine einfache physikalische Betrachtung führt zu dem Ergebnis, dass es eine Erwärmung geben muss. Wobei Erwärmung nicht einfach ein lokaler Ansteig der Lufttemperatur ist, sondern es geht um den Energiegehalt des Gesamtsystems.
Ich würde es nie wagen solch eine große Menge an Wissenschaftler als dumm zu bezeichnen, wenn ich sowas täte, gebe es nur zwei Möglichkeiten:
1. ich verfüge über ein erheblich höheres Wissen
2. ich bin so dumm, dass ich Propaganda als Wissenschaft annehme.
Da ich mir Möglichkeit Nr.1 nicht mutmaße und Nr.2 auch nicht das beste ist, vermeide ich die Wissenschaftler, oder derer Anhänger als dumm zu bezeichnen.
Was die physikalische Betrachtung angeht, ist es interessant zu erfahren, warum es eine Erwärmung geben muss? Das was ich über das Thema erfahren habe, spricht alles dagegen.
Und wenn du behaupten willst, dass CO2 irgendwo aufsteigt und einen Treibhauseffekt verursacht, dann erklär mir bitte wie CO2 die Gravitation überwinden kann.So wie ich weiß, ist CO2 schwerer als Luft, oder gibt es neue physikalische Gesetze?
Gruß
Kai
Am 23.05.2010 um 20:17 schrieb Kai Orak:
Guido Körber schrieb:
Der Herr Soziologe erklärt uns die Naturwissenschaften, wie schön...Hallo Guido,
Einfache Antworten sind genau das was die "Klimaleugner" sehen wollen. Passt zu dem nicht vorhandenen Verständnis von Wissenschaften und speziell Naturwissenschaften. Wenn wir also richtigerweise annehemen, dass sowohl der Herr Soziologe auf 3Sat wie auch der hier einen Beitrag leistende Herr Kai keine Ahnung vom Thema haben können wir jetzt mit dem konstruktiven Teil fortfahren.
Am 23.05.2010 um 13:17 schrieb Kai Orak:
Dr. Volker Jaenisch schrieb:
Ahoi!Hallo,
Ein Spiegelbeitrag zum Klima, der mal nicht zu parteilich ist.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/ 0,1518,694719,00.html
Man beachte beim Lesen bitte, dass nicht in Frage gestellt wird, dass die Erde sich
durch den antropogenen Treibhauseffekt aufheizt.
Es wird sich nur gefragt wo die Energie denn hingeht, wenn sie nicht ins Meer geht,
oder ob/warum die Messungen der Meerestemperatur nicht dem prognostizierten Trend folgen.
Beste Grüße
Volker
Wenn man richtigerweise annimmt, dass der antropogenen Treibhauseffekt nicht existiert, weiß man folglich, dass sich die Erde nicht erwärmt und die Frage:
wo geht die Energie hin? ist kinderleicht zu antworten: wenn es etwas nicht gibt, kann es auch nirgendwo hingehen. Einfach, aber einfache Antworten sind für Klimareligionanhänger nicht hinnehmbar.
Was über die Klimareligion von 3SAT
http://www.youtube.com/watch?v=jkOD6- _cRmU&feature=player_embedded
Gruß
Kai
_______________________________________________
Ag-umwelt mailing list
Ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/ag-umwelt
Die Diskussion mit Klimapanikmacher sieht immer identisch aus.
Zuerst kommt die Behauptung, dass angeblich die Wissenschaftler und besonders Naturwissenschaftler diesen Quatsch über Erderwärmung durch CO2 befürworten.
Daraufhin beweise ich (mit Namen und Dokumenten), dass gerade tausende, wenn nicht zig tausende Wissenschaftler die Theorie von anthropogener Erderwärmung durch CO2 widersprechen. Auch das habe ich hier Anfang April gemacht.
Dann fordere ich, so einen wie dich, die Namen der Wissenschaftler, die diesen Quatsch öffentlich vertreten (mit Namen und Dokumenten) mir zu zeigen.
Was kommt sind die Dokumente von korrupten IPCC mit höchstens 30 Namen und ein Versuch die Diskussion in irgendein Klimaspezialgebiet zu lenken.
Dann wiederhole ich, dass beweisbar die ÜBERWIEGENDE MEHRHEIT der Wissenschaftler auf der Seite der sog. Klimaleugner steht. (Der Verhältnis sieht ca. so; 1 Panikmacher zu 100 Klimaleugner)
Was kommt als Antwort:
Wissenschaft hat nichts mit Demokratie zu tun. Über Erkenntnisse kann man nicht abstimmen.
Am Ende heißt es, dass die erste Behauptung, dass die Wissenschaftler hinter Klimapanikmacher stehen nicht belegbar und plötzlich unwichtig sei.
Solche Diskussion habe ich mehrmals in unterschiedlichen Gruppierungen geführt (auch hier), es läuft immer identisch, es ergibt keinen Sinn dies zu wiederholen.
Zeig mir min. 500 Wissenschaftler die diese Theorie der Erderwärmung durch CO2 vertreten (mit Namen und Dokumenten), dann kann man weiter diskutieren.
Gruß
Kai
_______________________________________________
Ag-umwelt mailing list
Ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/ag-umwelt
--------------------------------------
Code Mercenaries
Hard- und Software GmbH
Karl-Marx-Str. 147a
12529 Schönefeld OT Grossziethen
Germany
Tel: x49-3379-2050920
Fax: x49-3379-2050930
HRB 16007 Potsdam
Geschäftsführer: Guido Körber, Christian Lucht
Did you subscribe to our Newsletter?
Visit our website and click on "Newsletter"
Check out: www.codemercs.com
_______________________________________________
Ag-umwelt mailing list
Ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/ag-umwelt
_______________________________________________
Ag-umwelt mailing list
Ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/mailman/listinfo/ag-umwelt
--------------------------------------
Code Mercenaries
Hard- und Software GmbH
Karl-Marx-Str. 147a
12529 Schönefeld OT Grossziethen
Germany
Tel: x49-3379-2050920
Fax: x49-3379-2050930
HRB 16007 Potsdam
Geschäftsführer: Guido Körber, Christian Lucht
Did you subscribe to our Newsletter?
Visit our website and click on "Newsletter"
Check out: www.codemercs.com
Ich frage wieder und wieder, wo sind die Wissenschaftler, die diese Klimakatastrophe vertreten?
Als Antwort kommt, genau das was ich vorhergesagt habe, der Themawechsel.
Es gibt keinen wissenschaftlichen Konsens, dass es die anthropogene Erderwärmung gibt und das ist Fakt.
Deine Ausführungen und auch von anderen hier, weisen Parallelen zu den Gelehrten Mitte des 16 Jahrhunderts, die nicht wahrhaben wollten, dass die Erde eine Kugel und nicht das Zentrum des Universums ist..
Obwohl damals F.Magellan schon längst die Erde umrundet hat, gab es weiter Gelehrten (vgl. heutige Klimapanikmacher) die behauptet haben, dass die Erde flach ist (vgl. heutige Erderwärmung)
Die haben sich damals auf mächtige Heilige Inquisition (vgl. heutige IPCC) berufen. Die Argumente, dass Inquisition gelogen hat (vgl. heutige Climagate) haben sie auch als Kleinigkeit ohne Bedeutung abgetan. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder, nur mit anderen Themen und Menschen.
Du kannst selbstverständlich in deinem Denkschema bleiben und es als eine Art Religion verbreiten. Was ich aber widersprechen werde, ist die falsche Behauptung, dass die Mehrheit der Wissenschaftler so denkt.
Ich habe Beweise vorgelegt, von dir kam nichts, und es kann auch nichts kommen, da die überwiegende Mehrheit der Wissenschaftler die Erderwärmung durch CO2 ablehnt.
Gruß
Kai
--------------------------------------
Code Mercenaries
Hard- und Software GmbH
Karl-Marx-Str. 147a
12529 Schönefeld OT Grossziethen
Germany
Tel: x49-3379-2050920
Fax: x49-3379-2050930
HRB 16007 Potsdam
Geschäftsführer: Guido Körber, Christian Lucht
Did you subscribe to our Newsletter?
Visit our website and click on "Newsletter"
Check out: www.codemercs.com
--------------------------------------
Code Mercenaries
Hard- und Software GmbH
Karl-Marx-Str. 147a
12529 Schönefeld OT Grossziethen
Germany
Tel: x49-3379-2050920
Fax: x49-3379-2050930
HRB 16007 Potsdam
Geschäftsführer: Guido Körber, Christian Lucht
Did you subscribe to our Newsletter?
Visit our website and click on "Newsletter"
Check out: www.codemercs.com
--------------------------------------
Code Mercenaries
Hard- und Software GmbH
Karl-Marx-Str. 147a
12529 Schönefeld OT Grossziethen
Germany
Tel: x49-3379-2050920
Fax: x49-3379-2050930
HRB 16007 Potsdam
Geschäftsführer: Guido Körber, Christian Lucht
Did you subscribe to our Newsletter?
Visit our website and click on "Newsletter"
Check out: www.codemercs.com
- [Ag-umwelt] Fwd: Energiebilanz der Erde geht nicht auf, Guido Körber, 02.06.2010
- Re: [Ag-umwelt] Fwd: Energiebilanz der Erde geht nicht auf, René Heinig, 02.06.2010
- Re: [Ag-umwelt] Fwd: Energiebilanz der Erde geht nicht auf, Guido Körber, 02.06.2010
- <Mögliche Wiederholung(en)>
- [Ag-umwelt] Fwd: Energiebilanz der Erde geht nicht auf, Guido Körber, 02.06.2010
- Re: [Ag-umwelt] Fwd: Energiebilanz der Erde geht nicht auf, René Heinig, 02.06.2010
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.