ag-singlemalt - Re: [Ag-singlemalt] Ag-singlemalt Nachrichtensammlung, Band 20, Eintrag 1

ag-singlemalt AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ag-singlemalt mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag-singlemalt] Ag-singlemalt Nachrichtensammlung, Band 20, Eintrag 1

Chronologisch Thread
  • From: "Henrik Eisele \(@Murgpirat\)" <pirat AT digitalsignals.de>
  • To: <ag-singlemalt AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-singlemalt] Ag-singlemalt Nachrichtensammlung, Band 20, Eintrag 1
  • Date: Sat, 7 Jun 2014 23:21:10 +0200

Huhu AG Mitglieder,

davon ausgehend, dass Guido bzw. Bastian das Leuchtschild dabei hat, sollte
die AnfechtBAR wieder gut zu finden sein. In Bochum hat es ja aber auch ohne
geklappt. Ansonsten folgt bitte unbedingt auch @AnfechtBAR, um den Standort
in der Halle mitzubekommen.

Von meiner Seite habe ich folgendes geplant:
Singleton 12
Bowmore 12
Ardmore Traditional Cask

Wer will, darf gern noch die eine oder andere Flasche dazustellen.
Grundsätzlich stellt sich hier auch die Frage, ob wir nicht "unterm Tisch"
noch für die echten AG Mitglieder ein paar besondere Tropfen zur Auswahl
stellen sollten. Ich hab die schwere Befürchtung, dass es wohl eines der
letzten Treffen sein könnte.....

Leider gibt es immer wieder zahlreiche Schnorrer, die nur zum Saufen
vorbeikommen. In Bochum konnte ich das zum Glück in Grenzen halten, daher
gilt weiterhin die Vorschrift: Vergesst eure Gläser net! Oder noch besser:
Wer ne Flasche bringt, bekommt auch was zu trinken von den anderen.

Für das abendliche Treffen haben wir uns in Bremen und Bochum jeweils bei
@forschungstorte einquartiert, allerdings war es jeweils sehr eng und es
haben wohl auch nicht alle mitbekommen. Wenn es dieses Mal einen geeigneteren
Ort gibt, wäre es nicht schlecht. Der KV Mittelbaden ist im TRYP
einquartiert, allerdings weiß ich nicht, ob wir uns dort irgendwo
zusammenrotten können.

Übrigens:
Am 18. September findet das Unabhängigkeitsreferendum in Schottland statt. Je
nach Ausgang des aBPT sollten wir uns also überlegen, unsere politishce AG
Arbeit zu intensivieren. Schottland's Unabhängigkeit hat direkte Auswirkung
auf uns. Immerhin ist der Zweck der AG, der künftigen Kanzlerin Marina
Weisband beim Besuch des künftigen Präsidenten von Schottland den passenden
Single Malt zu empfehlen. Also wäre es ein legitimes Ziel, zur Vorbereitung
eines Antrages zur politischen Positionierung der Piratenpartei zum
Referendum ein passendes BARCamp auszurichten. Und dank Entscheidung des BuVo
stehen jeder Gruppierung innerhalb der Partei bei Antrag mindestens 500€ zu.
Also versaufen wir die Kasse, statt alles mit samt der Partei in Wind zu
schießen. Also ich meine natürlich "wir fördern lieber intensiv die
diplomatischen Beziehungen zu Schottland und entwerfen ein Positionspapier
zur Unabhängigkeit des Landes". :-)

Viele Grüße und frohe Pfingsten
Murgpirat