ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] 2016-04-05-Notizen Arbeitstreffen

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] 2016-04-05-Notizen Arbeitstreffen

Chronologisch Thread
  • From: merkbefreiter <merkbefreiter AT merkstduwas.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] 2016-04-05-Notizen Arbeitstreffen
  • Date: Wed, 6 Apr 2016 13:27:53 +0200

Hallo zusammen,

habe gerade die gestrige Session gehört und wollte mal kurz Status geben:

April und Mai sind bei mir leider noch mit anderen Dingen voll gepackt,
sodass ich momentan noch nicht wieder voll in die AG MFT einsteigen kann.

Aber ich verfolge die Sitzungen und bin mit Paul dran die d!sco Web API
auf NodeJS umzustellen. In dem Zusammenhang werden wir dann wohl auch
die Sourcen auf GitHub ablegen.

@Paul: dazu komme ich Ende nächster Woche noch einmal auf Dich zu, um
Fragen zu klären. Und kannst Du mir deinen aktuellen PGP Key schicken?

Außerdem wäre meine Idee, einen uberspace Account (www.uberspace.de)
anzulegen, um die neue d!sco Instanz dort zu hosten. Solange wir noch
keine P2P Kommunikation zwischen den d!sco Instanzen herstellen können,
sodass theoretisch jeder eine eigene d!sco Instanz hosten könnte, sollte
jeder von uns (der möchte) auf die d!sco Instanz bei uberspace Zugriff
bekommen.

Für die Tools wird sich erst einmal nichts ändern, da die Domain
disco-network.org bzw. test.disco-network.org einfach auf die uberspace
Instanz umgebogen wird.

Was meint Ihr?

Cheers
Marc

--

“You felt it your entire life. That there’s something wrong with the
democracy. You don’t know what it is, but it’s there. Like a splinter in