ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list
Listenarchiv
- From: Juice <Juice AT news.piratenpartei.de>
- To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] 2015-11-24-Notizen Arbeitstreffen
- Date: Wed, 25 Nov 2015 03:33:36 +0000
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-meinungsfindungstool>
- List-id: <ag-meinungsfindungstool.lists.piratenpartei.de>
- Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver
Hallo
/, du merktest wahrscheinlich nicht mal, dass du in deiner Kodexabfrage, indirekt mit p7 via Passungsdimension hast abstimmen lassen, oder? Mein Beileid zu diesem Mangel an Aufklärung. Eurem Codex fehlt zudem die Faktorenreduktion und die systematische Operationalisierung der Faktoren nach verhaltensspezifischen Kriterien, um fair, gerecht zu sein und um objektivierbar in Form von gerechten Rechts- und Sanktionsmaßnahmen umsetzbar zu sein. So hätte eine reduzierte Version eines Codex mit konkreter Zuordnung von Verhaltensbeispielen (Operationalisierung) aussehen können: http://wiki.piratenpartei.de/Basisdemokratischer_Standardcodex_aus_der_agDF#Freiheitlich-humanistischer_Codex_f.C3.BCr_basisdemokratische_Grassrouts-Initiativen
Wolfgang hat darüber hinaus schon massenhaft gegen diesen und euren Codex verstoßen, bevor ihr dann anfangtet, mich zu bestrafen und Wolfgang zu belohnen (WOFÜR?). Ihr bestraft mich, weil ich die Wahrheit und zwar sachlich bis empirisch begründet über den Q-Konsens sage und mich begründet gewehrt habe. Ihr exkludiert mich lieber aus Gründen einer willkürlichen und hohlen political correctness, als mit mir die ganzen coolen Theorien zu entdecken, die es zu begreifen gilt, um die Tools zu verknüpfen und deren Einsatz nach ihrer Funktionalität zu ermöglichen und um neue Sphären des sozialen Bewusstseins und der Willensbildung technisch möglich zu machen.
Ihr betraft mich lieber und landet in der regressiven und perversen, lügenbehafteten Versenkung als Wolfgang mal in die Schranken gewiesen zu haben, von wegen er kann sich auch mal zurücknehmen Pause oder Urlaub machen, wenn er keinen Plan hat über das Fachgebiet (die gewissenhafte Meinungsbildung betreffend hat ja irgendwas mit Psychologie zu tun...) für das er angeblich Lösungen und Terminologie entwickelt. Ich hab da aber immer noch nichts Brauchbares gesehen. Warum also deckt ihr diesen Typ? Steckt ihr schon zu weit im Dreck? Leider offenbart auch der Moderator wiederholt diskriminierende und faschistoide Verhaltenstendenzen und vernichtet das Potential dieser Arbeitsgruppe und ihrer Teilnehmer, statt Leuten, die sich anstrengen eine Chance zu geben.
Die faschistoiden Tendenzen lassen sich an den unteren Votes im Pad erkennen im Abgleich mit 3 basisdemokratischen Kernkompetenzen (Menschenrechte gelten für jeden, Inklusionsorientierung, keine Gewalt) aus dem Codex der agDF. Exklusionsorientierung und mit zweierlei Maß messen für Wolfgangs Untaten vs. meine (Es handelte sich bei mir vor allem um fflevel2-Ausfälle, z.B. "alter Sack", "Lügner" oder "Idioten", größtenteils mit Beweisführungen), wobei ich bestraft werde, nach Ansicht des Moderators am besten vollständig exkludiert (fflevel3-5). Wolfgang dagegen, der dies alles mit 100ten Verleumdungen, Projektionen und Bestrafungszustimmungen (fflevel2-4) ursprünglich aus Gründen inbrünstig in Gang gesetzt hat, jetzt aber kaum noch was zur AG beizutragen hat, wird belohnt.
Das heißt, hier läuft erst Verleumdung und Unterdrückung meiner Person und nachdem ich mich gewehrt hab, eine willkürliche, korrumpierte Meinungsbildung mit einem unfairen Sanktionierungsansatz ab, wobei eindeutig mit zweierlei Maß gemessen und korrumpiert entschieden wird, am Ende aber m.E. zu ungunsten der Gruppe. Hier werden Leute verprellt, die sich dafür einsetzten, in Zukunft effizient das Gemeinwohl messen zu können, und robustere, basisdemokratische Diskussions- und Entscheidungsfindungstools zu entwickeln, die die Menschheit im Großen wie im Kleinen hätte voranbringen können, zweifelsohne auch die AG. Jedoch diese ungerechte Behandlung, Ignoranz und Exklusionsorientierung ist wiederholt willkürliche Gewalt und verletzt zum X-ten Mal MENSCHENRECHTE. Dies ist UNGERECHT und PERVERS, das heißt entgegen des gesunden Menschenverstands und der Logik.
Zu jemandem Depp zu sagen, ist fflevel2, wobei latent faschistoides Verhalten bei fflevel3 (Einstellung, Menschenrechte sind nicht universell) und Ausschlussorientierung (eben vor universellen Menschenrechten) beginnt. Ungleichbehandlung und in der Folge ungleicher Ausschluss zur Selbstverwirklichung (Wolfgang sitzt nach duzenden Codexverstößen noch in der Gruppe) betrifft den Vorwurf der widerholten Zustimmung und Verletzung von Menschenrechten (fflevel4 und 5). Nach der Theorie zum funktionalen Faschismus, können zwar auch wiederholt faschistoid agierende Personen sich rehabilitieren, wenn sie lernen, empathisch mit universellen Realitätskriterien Probleme zu lösen bzw. systemisch P+/- zu konsensieren. An dieser Erfahrung sind wir aber leider in der letzten Sitzung letzte Woche kilometerweit vorbeigeschlittert. Also wird wahrscheinlich auch euer aktuelles faschistoides Ausschlussverhalten bzw. das des Moderators in Zukunft genauso sein, was die Welt auch kein bischen besser macht. Daher...
N8!
- [Ag Meinungsfindungstool] 2015-11-24-Notizen Arbeitstreffen, Slash, 24.11.2015
- Re: [Ag Meinungsfindungstool] 2015-11-24-Notizen Arbeitstreffen, Juice, 25.11.2015
- Re: [Ag Meinungsfindungstool] 2015-11-24-Notizen Arbeitstreffen, Slash, 25.11.2015
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.