ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] [INFO][PCT] Visual Studio Express und Source Control auf CodePlex

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] [INFO][PCT] Visual Studio Express und Source Control auf CodePlex

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Praetorius <alexander.praetorius AT serapath.de>
  • To: marc <marc AT merkstduwas.de>, Piraten AG Meinungsfindungstool <ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] [INFO][PCT] Visual Studio Express und Source Control auf CodePlex
  • Date: Thu, 20 Dec 2012 14:40:43 +0100

Wenn ich dem Link folge steht dort "not yet published"

2012/12/20 marc <marc AT merkstduwas.de>
Ahoi,

ich habe unser Projekt auf CodePlex angelegt, aber noch nicht veröffentlicht:
   http://disco.codeplex.com/

Momentan ist 'nur' das Entitätenmodell als UML abgelegt. Die erste Solution-Struktur für den Prototypen folgt in kürze.

Um am Prototypen mitarbeiten, also Dateien und Inhalte hinzufügen, ändern und löschen zu können, musst Du dich auf CodePlex registrieren und ein Profil anlegen:
   http://www.codeplex.com/site/register

WICHTIG!
Teile mir bitte Deinen Codeplex Profil Namen mit und ob ich dich als Coordinator oder Developer hinzufügen soll. Koordinatoren können auch die CodePlex Projekt-Settings anpassen. Es sollte neben mir noch mindestens einen weiteren Coordinator geben.

Für die Entwicklung installiere dir bitte (falls noch nicht auf deinem Computer vorhanden):

- Microsoft .NET Framework 4
   http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=17718

- Visual Web Developer 2010 Express (inkl. SQL Server 2008 Express)
   http://go.microsoft.com/?linkid=9709969

- Visual Studio 2010 SP1
   http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=23691

- PowerShell 2.0
   http://support.microsoft.com/kb/968929/en-us
   for XP http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=16818

- ASP.NET MVC 4
   http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=30683

- Visual Paradigm for UML Community Edition
   http://www.visual-paradigm.com/download/vpuml.jsp?edition=ce

- Team Viewer 7
   http://www.teamviewer.com/en/index.aspx

Anstatt der Express Versionen kannst Du natürlich auch eine Vollversion nutzen, falls verfügbar ;o)

Um dich mit der Express Version zum Source Control auf CodePlex verbinden zu können brauchst du leider zusätzlich

- Visual Studio Team Explorer 2010
   http://codeplex.codeplex.com/wikipage?title=Using%20TFS%20and%20Team%20Explorer%20with%20CodePlex

Wenn Dein CodePlex Profil angelegt ist und Du das d!sco Projekt aufrufen kannst (http://disco.codeplex.com), dann verbinde dich mit dem TFS auf CodePlex wie folgt:

   https://tfs.codeplex.com:443/tfs/TFS22
   Project: disco in TFS22

   Username: snd\<YourCodPlexName>_cp
   Password: <Your CodePlex website password>

That's it ;o)

Bei Fragen und Nebenwirkungen gerne E-Mail an mich.

Cheers
marc