ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Meinungsfindungstool

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Meinungsfindungstool

Chronologisch Thread
  • From: Ronald Grindle <ronald AT grindle.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Meinungsfindungstool
  • Date: Mon, 01 Oct 2012 16:31:55 +0200

Hallo,

zu meinem Konzept gibt es eine Präsentation, als PDF:

http://www.partei21.de/Partei21Strukt.pdf

Zum Alleinstellungsmerkmal:

- So weit ich es sehe, bin ich der einzige, der sich erst Gedanken über ein Gesamtkonzept gemacht hat, in dem der komplette politische Prozess (bin zum post-mortem-Feedback) abgebildet wird, bevor die Implementierung angegangen wurde.

- Das Konzept unterscheidet zwischen Meinungsbildung und Willensbildung und beschreibt, wie diese interagieren.

- Das Tool an und für sich ist sehr simpel (was Absicht ist und was ich für ein wichtiges Kriterium halte), erst durch die Einbettung in den Gesamtprozess entsteht die Wirkung

(Ich belasse es mal bei den drei Punkten)

Gibt es schon eine Agenda?

Beste Grüße
Ronald

Mit freundlichen Grüßen