ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Dringend - Neuer ML-Admin gesucht

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Dringend - Neuer ML-Admin gesucht

Chronologisch Thread
  • From: Alexander Praetorius <alexander.praetorius AT serapath.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Dringend - Neuer ML-Admin gesucht
  • Date: Sun, 27 May 2012 13:58:03 +0200

Naja, kann man sich des Problems nicht annehmen wenn TATSÄCHLICH Spam auf der Mailingliste landet?
Das wird den Mailinglistenteilnehmern ja auffallen und dann kann man immer noch einen Schutz einbauen.
Wenn es eine SPAM Mail pro Monat ist, ist das ja auch noch verkraftbar.
Es spart ne Menge sinnloser Arbeitszeit für einen Admin, der Mails checkt und dann in der Regel sowieso immer nur freigibt.

Eine Regelung für ein erstmal nur hypothetisches Problem ist nicht grade effizienzsteigernd :-)
Man könnte fast sagen "overengineering"? :P

2012/5/27 PiratenSteffi <piratensteffi AT gmx.de>
On 26.05.2012 23:14, Alexander Praetorius wrote:
> Ja das meine ich, kann man nicht einfach abschalten das sie vorher
> freigegeben werden müssen?

Könnte man, dann landet aber auch SPAM einfach so auf der Liste. Gab in
letzter Zeit zwar keinen, kam aber mal vor dass da ein paar Sachen
aufgeschlagen sind. Vieles landet einfach nur in der Moderation, weil
der Absender mit einer Mail-Addy schreibt, die nicht auf der Liste ist.
Das würde sich lösen lassen, wenn man einfach die registrierte nimmt...

Trotzdem würde ich die ML-Administration gerne abgeben. Irgendjemand
muss sich halt für die ML verantwortlich zeigen, und das wird mir hier
halt momentan zu viel.

Liebe Grüße

Steffi