ag-meinungsfindungstool - [Ag Meinungsfindungstool] verwirrter newbie ...

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

[Ag Meinungsfindungstool] verwirrter newbie ...

Chronologisch Thread
  • From: exkoelner <exkoelner AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag Meinungsfindungstool] verwirrter newbie ...
  • Date: Tue, 27 Mar 2012 20:39:24 +0000

sorry, wahrscheinlich krieg ich jetzt 48 augenroller, aber als neuer hat es etwas gedauert, bis ich wusste was mich interessiert und wo es vielleicht passen könnte, zb. hier.

zur sache:

1. war gestern bei der crew 1984, berlin-charlottenburg, also eigentlich meine home-base, nett, amüsant, sicher kompetent ... aber ...

2. Walter Kempowski - dessen romane liebe ich!

3. wegen 1. mach ich mir viele gedanken über, wie finden eigentlich newbie-piraten ihre meinung, was machen sie damit in ihrem umfeld?

4. liquid-democracy oder feed-back (kann man sich nicht mal auf ein wort einigen ohne anglizismen?) - egal. aber frage wäre: jedes mitglied kann einen antrag stellen - geil! piratenwerbe-argument top1 zur zeit, aber von nobody überprüft, hat er/sie schon alle foren-beiträge dazu gelesen? und wenn ja, weiß es bescheid? und wenn nicht, wollen wir uns zum xten male den selben sums anhören?

5. wird die sternchen-diskussion nicht irgendwann eingeführt im news.piratenen.de (top-bewertete threads zu erst, alle anderen später ...) werden sich viele newbies wieder abwenden, 1700 threads kann kein mensch lesen ... obwohl sehr interessiert!

6. diskussion und verbindliche anträge für abgeordnete etwas mehr trennen, und dafür besser dokumentieren was sie letztendlich getan haben ... wär das evt. ein weg?

liebe grüße an die "meinungsfinder", sorry wenn ich euch mit so standardzeugs nerve ...

liebe grüße, eckbert

  • [Ag Meinungsfindungstool] verwirrter newbie ..., exkoelner, 27.03.2012