ag-landwirtschaft - [Ag-landwirtschaft] Gemeinsamer Wahlprogrammantrag

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

[Ag-landwirtschaft] Gemeinsamer Wahlprogrammantrag

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de, ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de, energie_und_infrastruktur AT lists.piratenpartei.de, ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-landwirtschaft] Gemeinsamer Wahlprogrammantrag
  • Date: Thu, 8 Oct 2020 22:43:37 +0200

Ich habe dann mal alle Porgrammtexte in einen zusammen gefasst, damit wir auf
dem BPT schneller voran kommen. Das hat sich in der Vergangenheit ja schon
bewährt.

Ein paar Dinge habe ich dabei noch gemacht:
Landwirtschaft und Tierschutz hatten eine Doppelung beim Thema Nutztiere, es
steht jetzt nur noch bei Landwirtschaft.
Keine Patente auf Leben habe ich zu einer eigenen Überschrift gemacht, das it
wichtig, müssen wir hervorheben.
Digitalisierung in der Landwirtschaft hat den Zusatz bekommen, dass die Daten
dem Landwirt gehören und ein problemloser Plattformwechsel möglich sein muss
(auf dem Landeswahlprogramm Brandenburg).
Verbraucherschutz ist um die Aspekte Sicherheitsupdates und das Verbot
Reparaturen zu verhindern erweitert und ergänzt, dass das auf europäischer
Ebene in die Ökodesignrichtlinie gehört.

Bitte guckt noch mal drauf, ich stelle das jetzt ins Antragsportal zur
Entwicklung und brauche dann bitte noch ein paar Mitantragsteller.

https://pad.piratenbrandenburg.de/mypads/?/mypads/group/meiner-xdfrz5o/pad/view/mwpa-dx3fxzo9