ag-landwirtschaft - [Ag-landwirtschaft] Gruss in die Runde

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

[Ag-landwirtschaft] Gruss in die Runde

Chronologisch Thread
  • From: AndyausLOS <andreasg AT piraten-dos.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-landwirtschaft] Gruss in die Runde
  • Date: Tue, 20 Aug 2019 14:02:23 +0200

Hallo,

leider schaffe ich es heute wieder nicht zur AG Sitzung, aber 150 Wahlplakate wollen aus dem Auto und an die Laternen und das im ländlichen Raum.

Wir hier im RV DOS haben ein Forum u.a. zu Land- und Forstwirtschaft mit Linksammlung. Interessante Sache bitte dort reinstellen oder mir per PM den Link schicken.

https://piraten-dos.de/forum/

Kurz zu mir. Ich heisse Andreas Grätsch, bin 64 jahre alt und 1.V des RV Dahme-Oder-Spree. Ich bin Schafzüchter (Hobby) lebe auf dem Dorf und bin 1.V einer Forstbetriebsgemeinschaft (Zusammenschluss privater Waldbesitzer mit ca 400 ha Wald).

Da Berlin nicht so weit weg ist hab ich letztes Jahr die Landwirtschaftstagung des Bundesumweltamts besucht und später dann aus Anlass der Grünen Woche die Konferenz des Landwirtschaftsministeriums.

Alles sehr interessante Themen und Vorträge.

Im übrigen bin ich aktives Mitglied der AG Drogen und Sucht und beführworte den Hanfanbau durch landwirtschaftliche Betriebe gerade hier in meiner Region (altes Hanfanbaugebiet auf fruchtbaren Lehmböden).

Euch heute viel Spass in der AG.

Bis demnächst mal.

Andreas

  • [Ag-landwirtschaft] Gruss in die Runde, AndyausLOS, 20.08.2019