ag-landwirtschaft - Aw: [Ag-landwirtschaft] Diskutiert mit

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Aw: [Ag-landwirtschaft] Diskutiert mit

Chronologisch Thread
  • From: H.G.Schoen AT wichtlbaamschui.de
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: "Piratenpartei Landesverband Bayern" <mitglieder-by AT piratenpartei.de>, Muenchen <muenchen AT lists.piratenpartei-bayern.de>
  • Subject: Aw: [Ag-landwirtschaft] Diskutiert mit
  • Date: Fri, 30 Mar 2018 22:33:08 +0200

Hallo Annette,
hallo PIRATEN vor allem auch im Freistaat Bayern,

jetzt habe ich mich vorhin erst einmal bei der Diskussions-Plattform der französischen PIRATEN angemeldet und bin soeben mit dem Lesen des Agrar-Teils im bayerischen Landtagswahlprogramm 2013 fertig: https://piratenpartei-bayern.de/wahlprogramm2013/landwirtschaft-und-tierschutz/
Wir haben noch nichts (neues, besseres) für den 14. Oktober 2018 verfügbar und der Rest des heutigen Feiertags reicht für mich jetzt nicht mehr, um weiter darüber nachdenken zu können. Der morgige Karsamstag ist für mich ein "normaler Arbeitstag" im Biomarkt am Stemmerhof, also in Sendling, mitten in München, wohin manche Kund*innen tatsächlich mit einem SUV fahren. Gesunde Ernährung in Verbindung mit einer gesunden Umwelt ist offensichtlich keine Frage des gesunden Menschenverstandes oder gar der Logik.

Mein erster inhaltlicher Kommentar:
Der im Piratenpad lesbare "AgricultureMaritimeAffairsFisheries"-Text könnte für die Überarbeitung und Aktualisierung des bayerischen 2018er Agrar-Landtagswahlprogramms schon sehr gut verwendet werden.

Meine dazu nachfolgende Frage in dieser Runde:
Welche bayerischen, fränkischen und schwäbischen Agrar-Pirat*innen gibt es überhaupt noch im (heuer 100 Jahre alt gewordenen) Freistaat?

Servus,
HeGe

Kontakt:
Werkstatt für Ökodesign
und lebendige Kunst GbR
Inh.: Hege Wiedebusch
Herbert Gerhard Schön
www.wichtlbaamschui.de
Freischützstraße 104/V
81927 München
Tel. 089-951593
oder 01765 8589297

Nicht nur für PolitikerInnen ist dieses Nachlese-Stück http://www.brandeins.de/archiv/2014/genuss/jan-gehl-im-interview-die-menschen-in-bewegung-setzen/ über den menschlichen Maßstab in der Stadtplanung interessant. Am 16. März 2014 wurde ein neuer Münchner Stadtrat gewählt und für die kommende Amtszeit bis 2020 wird es noch wichtiger sein (als bisher schon), die Münchner Stadtpolitik und ebenso die Münchner Stadtverwaltung aufmerksam bürgerschaftlich zu begleiten. Besonders wichtig für diese aufmerksame bürgerschaftliche Begleitung sind rechtzeitig gestellte Fragen - beispielsweise: Ois zuabaun?