ag-landwirtschaft - [Ag-landwirtschaft] Gesucht: Videofilmer für bäuerliche Aktion im Einzelhandel

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

[Ag-landwirtschaft] Gesucht: Videofilmer für bäuerliche Aktion im Einzelhandel

Chronologisch Thread
  • From: Detmar Kleensang <detmar AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Landwirtschaft <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-landwirtschaft] Gesucht: Videofilmer für bäuerliche Aktion im Einzelhandel
  • Date: Wed, 4 May 2016 07:57:56 +0200

Haut mich nicht! Ich frage nur!

Ein Kollege plant im Raum Lübeck bis Hamburg eine Aktion in einem Aldi.
Gespräch mit Marktleiter und „Geschenkübergabe“. Dies möchte er gerne gefilmt
und veröffentlicht haben.

Über die rechtlichen Aspekte bezüglich Hausrecht, Untersagung von
Filmaufnahmen, Recht am eigenen Bild und somit Widerspruch gegen
Veröffentlichung habe ich den Protagonisten bereits aufgeklärt.

Thematisch geht es um die neuerlichen Preissenkungen bei Trinkmilch und
anderen Milchprodukten und was diese mit den Bauern und dem gesamten
ländlichen Raum machen.

Würde jemand diesen „Auftrag“ übernehmen oder kennt jemanden, der es machen
würde?

Selber kann ich es nicht, da ich meinen Pressestatus dadurch eventuell
gefährden würde. Zumindest bei Veröffentlichung von Filmaufnahmen, denen mit
Bezug auf Hausrecht widersprochen wurde (was zu erwarten sein dürfte).

Antworten und sachdienliche Hinweise bitte hier oder persönlich an meine
Mail-Adresse.
Herzlichen Dank!

Gruß, Det

  • [Ag-landwirtschaft] Gesucht: Videofilmer für bäuerliche Aktion im Einzelhandel, Detmar Kleensang, 04.05.2016