ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Steigende Temperaturen reduzieren die weltweite Weizenproduktion

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Steigende Temperaturen reduzieren die weltweite Weizenproduktion

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: "'Mailingliste der AG Landwirtschaft'" <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Steigende Temperaturen reduzieren die weltweite Weizenproduktion
  • Date: Fri, 9 Jan 2015 23:00:53 +0100

Sorry, wenn ich auf solche Meldungen nur noch sarkastisch antworten kann.
Aber was diese 53 hochbezahlten Wissenschaftler aus 15 Ländern da
herausgefunden haben, nämlich das die Erträge von Pflanzen u. a. auch von den
klimatischen Bedingungen abhängen, wissen Bauern und Gärtner seit
Jahrhunderten. Weizen wird man zukünftig halt dort anbauen, wo die
klimatischen Bedingungen passen. Und wo heute Weizen wächst wird man
zukünftig vielleicht Soja oder Mais anbauen.

Nach dem Ende der letzten Eiszeit leben wir in einer Zwischenkaltzeit. Und
die nächste Warmzeit wird noch kommen. Diese tollen Beschlüsse, die
Erderwärmung auf 2° zu begrenzen, sind die größte Volksverarschung aller
Zeiten. Dem Klima würde es mehr helfen, wenn diese tollen internationalen
Klimakonferenzen gar nicht erst stattfinden würden.

Grüße