ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Bevor die Bienen verschwinden

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Bevor die Bienen verschwinden

Chronologisch Thread
  • From: Frank Roeder <frank-roeder AT gmx.net>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de, axel.heidkamp AT googlemail.com
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Bevor die Bienen verschwinden
  • Date: Wed, 16 Apr 2014 15:58:35 +0200

Moin Axel

die Bienezüchter sind mittlerweile eine gut organisierte Lobby und dank zumindest ideologischem Suppport von diversen Spendensammelvereinen wie z.B. BUND & Greenpeace und (Bio)-Bauern- und deren Vertriebsverbänden haben sie eben auch ein gutes Marketing.

mir ist nicht ganz klar ob die Imker jetzt nur zum Eigennutz und Erfahrungsaustausch vernetzt sind, was natürlich Sinn macht, oder ob sie eher Mittel zum Zweck der "Anti-Gen und/oder Anti-Pestizid" Empörungs- und Verschwörungsbewegung sind und mehr oder weniger fremdbestimmt in diese Netzwerke integriert werden.

deine Meinung dazu würde mich gerne mal interessieren und da auch in dieser AG leider wenig objektive und (selbst)kritische Piraten unterwegs sind
Antwort gerne auch per privater email.

Gruss aus Berlin
Frank