ag-landwirtschaft - [Ag-landwirtschaft] WG: WG: nochmal Antrag Schulterschluss- wird Dienstag(heute) diskutiert

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

[Ag-landwirtschaft] WG: WG: nochmal Antrag Schulterschluss- wird Dienstag(heute) diskutiert

Chronologisch Thread
  • From: "Axel Heidkamp" <axel.heidkamp AT googlemail.com>
  • To: <peu1999 AT aol.com>, <yorvik AT gmx.de>, <ag-landwirtschaft-bounces AT lists.piratenpartei.d>, <Ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-landwirtschaft] WG: WG: nochmal Antrag Schulterschluss- wird Dienstag(heute) diskutiert
  • Date: Fri, 21 Sep 2012 21:39:00 +0200

Natürlich erhebe  ich keine Rechte auf den Inhalt, ich freue mich um so mehr, wenn diese  Aussagen Akzeptanz finden.

Wenn wir die Presse lesen, haben wir richtig Stress an der Front. Eigene Aussagen, werden vom eigenen Handeln über den Haufen geschmissen.

Dies war im Voraus zu erwarten, da viele Forderungen, Ansetzte und Ziele Irreal sind.

Wir können jetzt als Idealisten (bei den Grünen hießen die Fundis) durchs Land rennen und mit Hohn und Spott abgelatscht werden,

oder als bodenständige mit Fachverstand und umsetzbaren Ideen und Veränderungen (bei den Grünen heißen Sie Realos) neue Politikgeschichte schreiben.

Ich habe mich für letzteres entschieden und werde alles dafür tun, in meinen Fachbereichen Fachwissen und Zusammenhänge,

(wenn auch teilweise aus meiner persönlichen Sicht) an die Mitglieder der Piraten zu vermitteln,

damit die Entscheidungen, durch die Mitglieder, auf  Grund einer soliden Basis, abgestimmt werden können.

An dieser Stelle ein Sprichwort,

manchmal muss Mann/Frau einen Schritt zurückgehen, um später dann wieder zwei vorwärts zu kommen.

Wer die Welt mit der Brechstange verändern will, wird in jedem Fall die Stange verbiegen oder gar abbrechen.

In Ostdeutschland haben die Menschen 53 Jahre für den Wandel gewartet.

5-10  Jahre früher hätte  wahrscheinlich zum Scheitern des Vorhabens geführt.

Gruß

Axel