ag-landwirtschaft - [Ag-landwirtschaft] Verbraucherwille !?

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

[Ag-landwirtschaft] Verbraucherwille !?

Chronologisch Thread
  • From: Likedeeler <Likedeeler- AT arcor.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-landwirtschaft] Verbraucherwille !?
  • Date: Wed, 12 Sep 2012 19:57:07 +0200

Hi Birgitt

Den Antrag habe ich mir gerade einmal durchgelesen.

Gemäß Pressemeldungen verliert die PP an Stimmpotential.

Auch ich bin ziemlich enttäuscht, das aus einer unbelasteten Partei sich etwas entwickelt, was allen aktuellen Pressemeldungen und somit jahrelangen Fehlentwicklungen hinterherläuft.

Als (Bio)landwirt stört mich vor allem der Wunsch auch in der PP alles bürokratisch per Vorschrift zu regeln.

Und wenn dann regelmäßig Berichte kommen über eine prosperierende Auto und Flugzeugindustrie die trotz der Rekordenergiepreise florieren, dann muss man dieses als Verbraucherwillen annehmen! Wenn ich die weiterhin deutlich zunehmende Anzahl an Geländewagen, Wohnmobilen, Flugreisen sehe, dann sowieso.

Umgekehrt verstehe ich nicht, das alle auf dem kleinen Landwirt herumhacken, damit die Erlöse für Energie aus Lebensmitteln weiter im Keller bleiben sollen weil es angeblich auch Verbraucherwille wäre, das die Energie aus Lebensmitteln deutlich billiger sein muss, wie die Energie aus endlichen fossilen Vorräten!

In den USA und Brasilien wird der Markt weiterhin dafür sorgen, das Mais und Zuckerrohr in den Biosprit gehen.

Und wenn die PP sich nicht davon abwendet den Trendmeldungen der etablierten Konkurrenz hinterherzulaufen........

LG Likedeeler