ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] [Energiepolitik] Meinungsbild Import-Steuern auf CO2 und Energie

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] [Energiepolitik] Meinungsbild Import-Steuern auf CO2 und Energie

Chronologisch Thread
  • From: peu1999 AT aol.com
  • To: mmarichter AT aol.com, ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de, energie_und_infrastruktur AT lists.piratenpartei.de, bremen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] [Energiepolitik] Meinungsbild Import-Steuern auf CO2 und Energie
  • Date: Sun, 2 Sep 2012 12:08:59 -0400 (EDT)

Hallo Moritz
Ich bin ja eigentlich ganz bei DIR,
aber habe eben schon so massive Störgefühle bei der Einführung neuer Steuerlasten
für wen auch immer
andererseits gibts es hier im Piraten-Wiki sehr viele pads - zum Beispiel einen
hochinteressanten in der AG-Landwirtschaft, der leider nicht öffentlich zugänglich
ist -wer sich da nach dem gesunden Volksempfinden aus dem Topf der Agrarsubventionen
unberechtigter  Weise bedient !!!

Wenn wir sukzessive ein Arbeitprogramm entwickeln könnten, mit dem ziel unberechtigte
Finanzkanäle publik zu machen und Rechtsmittel entwickeln könnten
- um unberechtigte Subventionszuwendungen zu stoppen,
- die finanzielle Aushöhlung ehemals strukturpolitisch weiser entscheidung zu verhindern
- die ganze Sozialversorgungssysteme auf ihre eigentlichen Aufgaben zu konzentrieren
- die Verantwortlichen in die Haftung zu ziehen für den Mist der das bisher abgelaufen ist

dann wären wir ja schon mit dem anspruch der Transparenz und unserem politischen Auftrag
auf dem richtigen Weg.

Gerade an dem Beispiel in der AG-Landwirtschaft wer sich da aus dem EU-Topf der
Agrarsubventionen unberechtigter  Weise bedient
- sehe ich leider noch nicht,
wie dieses kompendium nunmehr verwendet wird, ZUM AUFRÄUMEN und wie
mann das sinnvoll angeht, wenn damit zunächst mal nix passiert  !!

Aber ich arbeite hier in Bremen auch an ähnlichen Themen
derzeit nur analytisch - und was ein einzelner Rufer im Sturm
wirklich bewegen kann !! Aber meine 34 Tage in der Piratenarbeit
sind ja noch eher in den Kinderschuhen und ich taste mich mal langsam vor
in dem Dschungel unendlich vieler mailadressen und der Gefahr daß alles
Uferlos zu einer nicht mehr handlebaren Informationsausbreitung führt ohne
daß inhalte noch faßbar werden.

ich arbeite für mich daran - und vielleicht wird  es ja auch mal
wieder etwas konstruktiver !

Gruß
Michael