ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] die Milchlüge

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] die Milchlüge

Chronologisch Thread
  • From: "Axel Heidkamp" <axel.heidkamp AT googlemail.com>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] die Milchlüge
  • Date: Tue, 7 Aug 2012 00:13:59 +0200

Die Milch macht´s nicht!
Ein Grundsatz zur gesunden Ernährung ist der, der ausgewogenen Ernährung.
Wenn jemand sich in Extrembereiche einzelner Produkte begibt, ist eine
negative Auswirkung auf den Körper sehr wahrscheinlich.
Nach dem Krieg war die Vielfallt und Menge der Ernährungsmöglichkeiten
wesentlich kleiner und dort hat die Milch den Menschen das Überleben
gerettet. Die Landwirtsfamilien gehören heute nicht unbedingt zu dem
gesundheitsgefährdetsten Personenkreis in unserer Gesellschaft. Ich
konsumiere nicht zu viel Milch aber auch nicht wenig.( 0,5 l Tag +Käse,
Butter, Jogurt oder Buttermilch). Ich bin heute 54 Jahre alt relativ fit,
leistungsfähig und nervenstark. Dazu Ernähre ich mich aber sehr vielfältig
und achte auf die ausreichende Zufuhr von ungesättigten Fettsäuren,
Ballaststoffen, Gemüse, Salat und Obst. Das Fußballtraining und
Fahrradfahren besorgen den Rest eines geregelten und gesunden Leben.
In der mangelnden Vielfallt, nicht ausgewogenen Ernährung, zu wenig Bewegung
liegen 50-70 % unserer Gesundheitsprobleme. Die letzten 30-50 % kommen von
zu viel Druck und Stress , Unterdrückung und Mobbing am Arbeitsplatz, sowie
die Dauerberieselung mit Informationen, Werbung, Telefonterror der
Callcenter, Internetdatenflut.
Der Wissenschaftler der diese Probleme nachweist, den Ansatz zu seiner
Lösung findet und an die Menschen nachhaltig vermitteln kann, der kann auch
ganzgetrost Milch und Käse genießen.