ag-landwirtschaft - [Ag-landwirtschaft] Grundsatzprogramm, Wahlprogramm

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

[Ag-landwirtschaft] Grundsatzprogramm, Wahlprogramm

Chronologisch Thread
  • From: Birgitt Piepgras <Birgitt.Piepgras AT piratenpartei-sh.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-landwirtschaft] Grundsatzprogramm, Wahlprogramm
  • Date: Thu, 19 Jul 2012 22:05:47 +0200

Moin ihr Lieben,

ich habe mir mal das *Grundsatzprogramm* angesehen:
http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm

Wir sollten beim BPT beantragen, das Kapitel Landwirtschaft dort mit
aufzunehmen.

Nach dem Vorbild des Kapitels Umwelt dort, habe ich mal etwas zu
Landwirtschaft entworfen https://landwirtschaft.piratenpad.de/75

Ich habe dazu Textbausteine aus unseren bereits bearbeiteten pads genommen.

*Wahlprogramm*

Den Antrag industrielle Tierproduktion habe ich nochmal überarbeitet
https://landwirtschaft.piratenpad.de/55

Eine Bitte noch: bevor ihr ans verbessern geht, denkt bitte daran, dass
unsere Anträge auch von Laien verstanden werden müssen, sonst lehnt der
BPT sie ab. Wir brauchen keine detaillierten Ausarbeitungen, sondern
müssen unsere Vorstände und Fraktionen in die Lage versetzten, sich zu
landwirtschaftlichen Themen äußern zu können. Bisher dürfen sie das
nicht, weil keine Beschlüsse der Basis vorliegen.