ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Vorstellung

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Vorstellung

Chronologisch Thread
  • From: "Dieter Weiprecht" <dieterweiprecht AT gmx.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Vorstellung
  • Date: Sun, 15 Apr 2012 00:30:33 +0200

Kloar, welcome @Franz!

LG,

Dragon

Von: ag-landwirtschaft-bounces AT lists.piratenpartei.de [mailto:ag-landwirtschaft-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von Pirat Wolfgang
Gesendet: Sonntag, 15. April 2012 00:26
An: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Re: [Ag-landwirtschaft] Vorstellung

Hallo Franz,

erst mal herzlich willkommen!

Den Grips anstrengen und mitmachen ist schon mal gut, den Stein der Weisen haben wir alle noch nicht gefunden.

Und Mitglied muss man auch nicht sein um sich bei den Piraten einzubringen.

Hallo Mitglieder der AG Landwirtschaft. Mein Name ist Franz, ich bin 23 Jahre alt, gelernter Landwirt und derzeit in der Endphase meines Fachschulstudiums zum Staatl. gepr. Betriebswirt für Agrarwirtschaft an der Fachschule in Stadtroda/Thüringen. Meine Eltern führen im schönen Westsachsen einen konventionellen Landwirtschaftsbetrieb mit den Bereichen Milchviehhaltung (40 Melkende) und Ackerbau (ca. 200 ha) Ich verbringe hier einen großen Teil meinen Freizeit. Beruflich arbeite ich ab Mai bei einer Firma die sich hauptsächlich mit Düngung beschäftigt.

Ich verfolge seit einiger Zeit die Aktivitäten der Piratenpartei und damit auch seit einigen Wochen diese AG. Ich bemühe mich in der nächsten Zeit meinen Beitrag zu den Themen dieser AG zu leisten. Ich bin (noch) kein Mitglied der Piratenpartei, eine Parteimitgliedschaft ist für mich keine leicht getroffene Entscheidung, aus diesem Grund lasse ich mir damit noch Zeit. Ich hoffe, dass ich mich trotzdem an den Diskussionen hier und im Pad beteiligen darf.

Auch wenn ich vielleicht nicht hochwissenschaftliche Arbeit abliefern kann, strenge ich gerne meine grauen Zellen an.

Gruß

Franz

P.S.

Wer gerne zwitschert, @franzbua