ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Ag-landwirtschaft Nachrichtensammlung, Band 3, Eintrag 2 ergäzung "die arme Sau 2"

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Ag-landwirtschaft Nachrichtensammlung, Band 3, Eintrag 2 ergäzung "die arme Sau 2"

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Ag-landwirtschaft Nachrichtensammlung, Band 3, Eintrag 2 ergäzung "die arme Sau 2"
  • Date: Sun, 1 Apr 2012 22:49:22 +0200

Hallo Herbert,

da stimme ich dir völlig zu. Manche glauben, das Internet sei ein anonymer
Raum in dem man auch mal über die Stränge schlagen kann. Dem ist nicht so,
irgendwer liest immer mit.

Zur Hartz-IV-Problematik: ich bin nicht nur für Tiere sondern auch für
Menschen sehr engagiert und halte es schlicht für menschenunwürdigen
Machtmissbrauch durch die ARGEn die Menschen für 1 € zur Arbeit zu zwingen.

Pflege von Grünflächen und Plätzen etc. wurden bisher von Mitarbeitern der
Bauhöfe oder Grünflächenämter durchgeführt oder an Fachfirmen vergeben.

Wenn man ALG-II-Empfänger in den Arbeitsmarkt eingliedern will dann soll man
sie auch zu Tariflöhnen bezahlen und nicht als billige Arbeitskräfte
missbrauchen die in Konkurrenz zu den teureren Fachkräften stehen.

Und mit tariflich bezahlten Kräften würde Schweine hüten ziemlich teuer, um
mal zum Thema zurück zu kommen.