ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-tierschutz-landwirtschaft] Lebensmittelsicherheit: Anfrage beider LUFA in Oldenburg

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-tierschutz-landwirtschaft] Lebensmittelsicherheit: Anfrage beider LUFA in Oldenburg

Chronologisch Thread
  • From: Detmar Kleensang <detmar AT gmx.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-tierschutz-landwirtschaft] Lebensmittelsicherheit: Anfrage beider LUFA in Oldenburg
  • Date: Sun, 1 Apr 2012 13:04:53 +0200

Am 31.03.2012 um 22:26 schrieb Likedeeler- AT arcor.de:

> Ja......., Wolf.... Wenn ich aber anfange nachzudenken.....
>
> Ist nicht der Wolf ein absoluter Fleischfresser??
>
> der ohne vorherige Betäubung seine Nahrung tötet und zu sich nimmt??? Wer
> schützt das hilflose Lamm, das kleine Häschen, die Fasanenküken vor dem
> Wolf??? oder wenn der noch nicht überall wieder heimisch ist vor dem
> Fuchs........
>
> In der Natur gibt es keinen Tierschutz! Da gibt es nur "ökologische" und
> "natürliche" Kreisläufe des Fressens und Gefressen werden!
>
> Und nicht die menschliche Einstellung des "Vergiftens" von Ratten mit
> [...]

Sorry, aber sagt nicht Dein Pseudonym schon, dass es Dir eigentlich ums
"gleichmachen" geht? Oder war das eine Namenswahl mit ironischem Hintergrund?

Nein, diese 4 Punkte (oder wie viele da auch noch dazukommen können) kann man
überhaupt nicht voneinander trennen! Das ist genau der Fehler, der bisher
immer von allen anderen gemacht wurde!

Fachidiotisiererei auf engstem Raume, die Auswirkungen auf andere Aspekte
werden aber nicht bedacht dabei. Kein Wunder, dass dann alles in die Grütze
geht und jeder nur auf dem anderen rumhackt.

Die Politik, die für <1. Landwirtschaft> gemacht wird, hat einen
unmittelbaren Einfluss auf <2. Tierschutz>.
Was in <2. Tierschutz> verkehrt gemacht wird hat einen unmittelbaren Einfluss
auf <>3. Ernährung und gleichermaßen auf <4. Verbraucherschutz>.
Änderungen bei <4. Verbraucherschutz> können direkt Einfluss ausüben auf <2.
Tierschutz>.
Genauso müssen Veränderungen bei <3. Ernährung> ein Umsteuern bei <1.
Landwirtschaft> zu Folge haben.
Anders kann es gar nicht gehen!

Auch wenn es komplizierter ist, anders geht es schlicht und ergreifend nicht.
Jedenfalls nicht, wenn mal irgendwas besser werden soll, für alle. Das sollte
gerade ein Likedeeler verstehen.

Gruß, Det

  • Re: [Ag-landwirtschaft] [Ag-tierschutz-landwirtschaft] Lebensmittelsicherheit: Anfrage beider LUFA in Oldenburg, Detmar Kleensang, 01.04.2012