ag-landwirtschaft - [Ag-landwirtschaft] Dokumentarfilm RAISING RESISTANCE

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

[Ag-landwirtschaft] Dokumentarfilm RAISING RESISTANCE

Chronologisch Thread
  • From: H.G.Schoen AT wichtlbaamschui.de
  • To: muenchen AT lists.piratenpartei-bayern.de, oberbayern AT lists.piratenpartei-bayern.de, ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-landwirtschaft] Dokumentarfilm RAISING RESISTANCE
  • Date: Sun, 01 Apr 2012 00:06:30 +0200

Ein nächtliches Hallo in die große Runde,

Nachdem ich selber erst (heute) gestern diesen Hinweis erhalten habe, schicke ich ihn gleich auch noch hier herum  -  natürlich mit der Hoffnung, dass dies ebenso für PIRATEN wichtig ist:

Der Dokumentarfilm RAISING RESISTANCE von Bettina Borgfeld und David Bernet
http://raising-resistance.com/
soll am 3. Mai in die bundesdeutschen Kinos kommen.
Damit der Film in möglichst vielen Kinos zu sehen sein wird, gibt es auf der Info-Homepage den Aktions-Button "ICH MÖCHTE DEN FILM SEHEN!", um den Kinobetreibern ein entsprechendes Vorab-Kunden-Interesse zu signalisieren.

Am Beispiel Paraguay zeigt der Film, wie die global agierende Agrarindustrie mit dem als Viehfutter produzierten Gen-Soja die bäuerliche Landwirtschaft Südamerikas zerstört. Letztendlich passiert das auch bei uns in Europa, was selbst für Land-ferne Großstadtmenschen ein spannendes Thema sein sollte, denn bezahlen müssen dafür alle: Wer bestimmt darüber, was als Essen bei uns (und wie) auf den Teller kommt? Und wer verdient daran?
http://www.youtube.com/watch?v=LnRg1eyKC70&feature=share
http://de-de.facebook.com/RaisingResistance?sk=info

Dankeschön fürs Lesen,
Herbert Gerhard

  • [Ag-landwirtschaft] Dokumentarfilm RAISING RESISTANCE, H . G . Schoen, 01.04.2012