ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] [Ticket#2012030810000073] AG LandwirtschaftML

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] [Ticket#2012030810000073] AG LandwirtschaftML

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>, "'Newsserver'" <newsserver AT helpdesk.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] [Ticket#2012030810000073] AG LandwirtschaftML
  • Date: Thu, 15 Mar 2012 10:02:48 +0100

Hallo zusammen,

Sync von Liste und Forum halte ich nach wie vor für die beste Lösung, und
zwar aus zwei Gründen:
1. viele lesen und schreiben lieber im Forum weil das einfach weniger
zeitintensiv ist als die vielen Mails.
2. ein sichtbarer Forenbereich ist auch innerhalb unserer
Kommunikationsstruktur ein gutes Werbemittel für uns, was wir über die ML
posten sieht außer den Listenmitgliedern ja niemand.

Ich verstehe aber durchaus die Bedenken mancher Landwirte, hier nicht unter
ihrem Klarnamen öffentlich erkennbar sein zu wollen. Da gibt es die
praktische Lösung einen Nick zu wählen oder, wie ich, einfach nur unter
seinem Vornamen zu schreiben.

Ein Read-Only Sync wäre für diese Landwirte wohl keine Lösung, denn lesbar
wäre der Name ja, auch wenn nur Listenmitglieder posten können. (wenn ich
das jetzt richtig verstanden habe)