ag-inklusion - [AG-Inklusion] Fwd: Mein Bruder braucht deine Hilfe

ag-inklusion AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG inklusion zum internen Informtionsaustausch

Listenarchiv

[AG-Inklusion] Fwd: Mein Bruder braucht deine Hilfe

Chronologisch Thread
  • From: David <david_moerike AT yahoo.de>
  • To: Mailingliste der AG inklusion zum internen Informtionsaustausch <ag-inklusion AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [AG-Inklusion] Fwd: Mein Bruder braucht deine Hilfe
  • Date: Tue, 11 Aug 2015 17:33:34 +0200

Würde ja wenn er die Reha nicht bekommt und statt dessen lebenslänglich Assistenz braucht vielleicht noch teurer ...

-------- Weitergeleitete Nachricht -------- Betreff: Mein Bruder braucht deine Hilfe Datum: Tue, 11 Aug 2015 11:49:46 +0000 Von: Tino via Change.org <mail AT change.org> Antwort an: Change.org <mail AT change.org> An: david_moerike AT arcor.de

Hallo David, dieser Aufruf wurde vor Kurzem auf Change.org gestartet. Wir dachten, Sie möchten sich vielleicht engagieren?
Rentenversicherung: Lasst Andre wieder Laufen!!!
Tino Plattner
Deutschland Unterschreiben Sie diese Petition? Mein Bruder Andre ist 22 Jahre alt und hat sein Leben noch vor sich. Im Mai 2014 hatte er einen schweren Motorradunfall. Seitdem ist Andre querschnittsgelähmt. Doch es besteht Hoffnung. Denn Andres Rückenmark ist nur gequetscht und nicht durchtrennt. Hilfe gibt es in Pforzheim wo ein Zentrum nachweißlich Querschnittsgelähmte wortwörtlich wieder auf die Beine bringt. Andre hatte dort sogar ein Probetraining und ihm wurde viel Potential zugesichert wenigstens wieder am Rollator gehen zu können. Natürlich möchte er sofort dort hin und eine solche Therapie voll ausreizen damit er sein Leben mit nur minimalen Einschränkungen weiter fortführen kann.   Doch die Rentenkasse weigert sich die Kosten in Höhe von 45.000 Euro zu übernehmen.  Das ist mehr als unverständlich, weil seine Chancen durch die Therapie wieder in das Arbeitsleben einzusteigen erheblich gesteigert würden. Er könnte sogar wieder zu einem Beitragszahler der Rentenkasse werden. Mit dieser Petition fordere ich die Rentenkasse auf, ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken und meinem Bruder die Geh-Therapie zu finanzieren.   Danke für die Mithilfe!   Kontakt und Infos zu Andre:
  • E-Mail: ap.steinfisch AT googlemail.com
  • Zentrum der Rehabilitation (Pforzheim)
  • Die Geschichte
  • Spendenlink
  • Andres Video
Unterschreiben Sie diese Petition? Dies ist eine automatisch erstellte E-Mail. Der oben stehende Petitionstext wurde nicht von Change.org erstellt. Change.org ist nicht für den Inhalt der Petition verantwortlich. Die E-Mail wurde von Change.org an david_moerike AT arcor.de gesendet. Sie können Ihre E-Mail-Einstellungen verwalten oder sich von E-Mails abmelden, die Sie von Change.org erhalten. Wir werden Sie vermissen! Petition starten   ·   Kontaktieren Sie uns   ·   Datenschutz
Change.org   ·   548 Market St #29993, San Francisco, CA 94104-5401 · VSA

  • [AG-Inklusion] Fwd: Mein Bruder braucht deine Hilfe, David, 11.08.2015