ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Entscheid des Bundessozialgerichts zur eGK

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Entscheid des Bundessozialgerichts zur eGK

Chronologisch Thread
  • From: "Lily | Leipzig" <lists AT polilytik.de>
  • To: <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [AG-Gesundheit] Entscheid des Bundessozialgerichts zur eGK
  • Date: Sun, 24 Jan 2021 15:49:48 +0100

Hallo Runde,

ich bin erstaunt, hier seit vier Tagen nichts dazu zu lesen (es sei
denn, ich habe es überlesen), während auf anderen Mailinglisten schon
heftig diskutiert wird.

Dann also von mir:

"Eine absolute Datensicherheit kann es nicht geben" - Papier ist keine
Alternative zur Gesundheitskarte.
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bsg-b1kr720r-b1kr1520r-kein-papie
rersatz-fuer-elektronische-gesundheitskarte-datenschutz-dsgvo/

Die Kläger teilten mir mit, daß sie die schriftliche Begründung des
Urteils abwarten, um dann ggf. eine Gehörsrüge oder aber eine
Verfassungsbeschwerde einzulegen.

Viele Grüße
Lily

PoLILYtik - Stadtpolitik für Leipzig
Website: https://polilytik.de
Twitter: https://twitter.com/PoLILYtik
Facebook: https://www.facebook.com/piratenlilynet
Wiki: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Lily
Discourse: https://forum.piratenpartei.de/u/lily/
Mumble: Lily
Themen: Arbeitspolitik, Datenschutz, Wohn- und Stadtentwicklung

  • [AG-Gesundheit] Entscheid des Bundessozialgerichts zur eGK, Lily | Leipzig, 24.01.2021