ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] BKK Bundesverband : Psychische Erkrankungen in 2012 weiter auf dem Vormarsch

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] BKK Bundesverband : Psychische Erkrankungen in 2012 weiter auf dem Vormarsch

Chronologisch Thread
  • From: "Dr. Alessandro Cavicchioli" <cavicchioli AT t-online.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] BKK Bundesverband : Psychische Erkrankungen in 2012 weiter auf dem Vormarsch
  • Date: Mon, 13 Aug 2012 17:16:19 +0200

Ciao PolitPiratNRW,

so ganz kann ich Deine Einschätzung nicht teilen. Meine Pat. werden nicht so sehr an den "harten" Arbeitsbedingungen, wie z.B. Überstunden krank, sondern z.B. an den "weichen": schlechtes Teammanagement i.V. mit wenig Perspektiven für einen Arbeitsplatzwechsel, Mobbing usw. Siehe auch Stichworte, wie Eu und Disstress, Hygienefaktoten nach Herzberg, Pubblikationen vom RKI usw.

Ciaociao
Alessandro