ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] AG-Gesundheitswesen Nachrichtensammlung, Band 29, Eintrag 168

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] AG-Gesundheitswesen Nachrichtensammlung, Band 29, Eintrag 168

Chronologisch Thread
  • From: Thorsten Wagner <wagner.thorsten AT gmx.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] AG-Gesundheitswesen Nachrichtensammlung, Band 29, Eintrag 168
  • Date: Thu, 12 Apr 2012 11:52:38 +0200

Hallo Blattgold,

On 12.04.2012 11:42, ag-gesundheitswesen-request AT lists.piratenpartei.de wrote:
Ich bin neu hier un da ihr mich nicht kennen könnt, möchte ich kurz zu
meiner Person sagen, dass ich Ärztin bin und mich besonders für
Komplementärmedizin engagiere.

Der Eingangspost hat nichts mit Komplementärmedizin zu tun, dabei handelt
es sich um Quacksalberei und zieht die Bezeichnung Komplementärmedizin in
den Schmutz.

Quantenheilung gehört in den Bereich der Esotherik und auch die anderen
Heilmethoden würden keiner wissenschaftlichen Überprüfung standhalten.

Herr Huber möchte wohl eher seine Bücher promoten, von deren Kauf ich
warnen würde!

Ich bin froh darüber, dass anscheinend weitestgehend Einigkeit unter den
Piraten besteht, solche Therapiemathoden nicht für voll zu nehmen. Danke
dafür, dass ihr euren Verstand einsetzt :)

Ich wäre sonst auch echt entsetzt gewesen, wenn jemand ernsthaft auf die
"Selbsthilfegruppe Komplementärmedizin" eingegangen wäre.

vielleicht möchtest du uns in diesem Pad unterstützen:
http://piratenpad.de/p/Hom%C3%B6opathieErgebnisSicherung
(momentan läd's bei mir nich... später geht's bestimmt wieder)

Wir versuchen dort zusammenzutragen, wie die Piratenpartei sich zu alternativen (pseudomedizinischen) Verfahren positionieren könnte.  Momentan ist der Schwerpunkt noch Homöopathie, soll aber auf andere alternative Heilmethoden ausgeweitet werden.

Viele Grüße
Thorsten