ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] PKV

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] PKV

Chronologisch Thread
  • From: Wolfgang Kurtenbach <kurtenbach.w AT t-online.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [AG-Gesundheit] PKV
  • Date: Fri, 16 Mar 2012 09:42:42 +0100

Guten Morgen,

ich meine , dass es nicht notwendig ist die PKV abzuschaffen. Eine
Umstellung weg von der Vollversicherung auf Zusatzversicherungen
für das Krankenhaus, die Zahnbehandlung, Kuren und andere Bereiche
halte ich aber für sinnvoll. Diese Bereiche stellen eine Ergänzung zur
GKV dar und sind naturgemäß fakultativ, wohlwissend, dass der Kreis
der Versicherten überschaubar bleiben wird.

Gruß Wolfgang aus Köln

  • [AG-Gesundheit] PKV, Wolfgang Kurtenbach, 16.03.2012