ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] AG-Gesundheitswesen BKK Prävention

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] AG-Gesundheitswesen BKK Prävention

Chronologisch Thread
  • From: checkinger <checkinger AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] AG-Gesundheitswesen BKK Prävention
  • Date: Sat, 11 Feb 2012 14:08:29 +0000

Hallo Winfried,

das ist so nicht richtig !

Die Gebühr für die Erstmalige Zertifizierung des Kurse kostet pro Kursleiter: 25 EUR
Die Re-Zertifizierung nach 3 Jahren kostet: 15 EUR

Das sind jetzt wahrlich keine Unsummen. Angesichts dessen, dass die -erfolgreiche- Zertifizierung im Prinzip eine Lizenz zur Gelddrucken ist. Du kannst ab dann beliebig viele Präventionskurse mit beliebig vielen Teilnehmern anbieten. Die automatische Kostenübernahme des GKV-Anteils ist durch die Zertifizierung sichergestellt.

Falls Du Deinen Sucht-Präventionskurs quasi im Franchise-Verfahren durch verschiedene Kursleiter anbieten willst, geht das auch: Du musst halt dann für jeden Kursleiter 25 EUR bezahlen.

Das ganze Verfahren ist transparent und es ist EXTREM kostengünstig. Überleg mal:
1. Irgendjemand muss doch die Qualität der angebotenen -aus Mitgliedsbeiträgen subventionierten- Kurse überprüfen. Warum nicht die Team Gesundheit GmbH ?
2. Eine solche Qualitätsprüfung nimmt erstmalig ca. 6 Arbeitszit-Stunden in Anspruch
3. Die technische Infrastruktur muss gefüttert und am Laufen gehalten werden
4. Das Angebot wird über eine der meist-besuchten Plattformen im Internet und in Printmedien an die Öffentlichkeit kommuniziert

Alles für 7,33 EUR pro Jahr ! Geschenkt !!!

Ich verstehe Dich nicht ! Wo ist das Problem ? Passt Dir vielleicht die Team Gesundheit GmbH nicht ? Ich hab das jetzt nicht recherchiert, aber sind das -würde mich nicht wundern- wiedermal die "Greys" von Bertelsmann ?

http://www.bkk-praeventionskurse.de/admin/docs/infoblatt_pruefgebuehr.pdf

Der Alex