ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Vorschlag für die AG: Mehr Gesundheit für weniger Geld mit der Deutschen Gesundheitsversicherung

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Vorschlag für die AG: Mehr Gesundheit für weniger Geld mit der Deutschen Gesundheitsversicherung

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Vorschlag für die AG: Mehr Gesundheit für weniger Geld mit der Deutschen Gesundheitsversicherung
  • Date: Sun, 27 Nov 2011 14:42:47 +0100

Was meinst du mit markenrechtlich?

Ansonsten halte ich persönlich überhaupt nichts von solchen Aussagen:

" Gleichstellung der alternativen Heilmethoden und vor allem: die Menschen einladen und ermutigen sich mit der Bedeutung von Symptomen, Erkrankungen und ihrer Gesundheit auseinanderzusetzen. Dazu könnte man eine neue Berufsgruppe etablieren. Diese führen entsprechende Beratungen durch. Längerfristig wird damit die meist teurere Schulmedizin durch Wirkungsvolleres und Preisgünstigeres ersetzt."

Natürlich ist Milchzucker preiswerter. Hilft leider nicht mehr als der Placebo-Effekt. Was daran "wirkungsvoller" sein soll als die Schulmedizin... Sorry, aber Unfug unterstütze ich nicht.

Birger