ag-gesundheitswesen - [AG-Gesundheit] Stand Mailingliste und Unterarbeitsgruppen

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

[AG-Gesundheit] Stand Mailingliste und Unterarbeitsgruppen

Chronologisch Thread
  • From: haarbrandt <haarbrandt AT googlemail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [AG-Gesundheit] Stand Mailingliste und Unterarbeitsgruppen
  • Date: Sun, 16 Oct 2011 12:46:33 +0200

Hallo AG,

ich habe im Wiki nun Unterarbeitsgruppen (Wikiseiten) angelegt, damit wir nun langsam beginnen können produktiv an den Themen zu arbeiten. Die Mailinglisten wurden beantragt, ich gebe euch dann Bescheid, wenn sie verfügbar sind.

Macht zudem bitte Vorschläge, wie wir innerhalb der AG mit Unterthemen umgehen. Es bringt meines Erachtens nicht sonderlich viel, wenn sich ein oder zwei Leute beispielsweise mit der Preisbindung von Medikamenten auseinandersetzen, und wiederum zwei andere mit der Transportkostenerstattung chronisch Erkrankter. Mein Vorschlag wäre: wir konzentrieren uns zunächst in den jeweiligen Gruppen (Reformer und Solidarier) auf die Ausarbeitung eines Antrags für den BPT. Somit behandeln wir zwar nur die Einnahmenseite, verzetteln uns aber nicht so schnell zwischen Einnahmen- und Ausgabenseite. Die Einnahmenseite bietet schon genügen Komplexität und wäre 2013 in möglichen Koalitionsverhandlungen (ich schaue mal optimistisch in die Zukunft) sicherlich der gewichtigere Teil.

Wenn dann noch Zeit ist, ist es sehr wichtig uns über Datenschutz und Transparenz zu unterhalten.

Das ist nur mein Vorschlag, aber wir sollten uns grundsätzlich auf ein Vorgehen einigen. Bitte viel Input, damit es auch von möglichst vielen Mitgliedern der AG getragen wird. Mittelfristig halte ich auch ein Barcamp für realisierbar, bis dahin sollten wir aber möglichst viel Vorarbeit leisten und die regelmäßige Arbeit konsolidieren.

Viele Grüße,