Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-geldordnung-und-finanzpolitik - [AG-GOuFP] Prof. Max Otte und Dirk Müller reden Klartext

ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik

Listenarchiv

[AG-GOuFP] Prof. Max Otte und Dirk Müller reden Klartext


Chronologisch Thread 
  • From: matthias garscha <matthias_garscha AT yahoo.de>
  • To: "ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de" <ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de>, "esm-squad AT goeddek.de" <esm-squad AT goeddek.de>
  • Subject: [AG-GOuFP] Prof. Max Otte und Dirk Müller reden Klartext
  • Date: Thu, 9 Aug 2012 17:39:53 +0100 (BST)
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-geldordnung-und-finanzpolitik>
  • List-id: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik <ag-geldordnung-und-finanzpolitik.lists.piratenpartei.de>

Ahoi,

wer gerne eine realistische Einschätzung zur  Finanzkrise erhalten möchte , sollte Experten zuhören die noch Unabhängigkeit und Rückrat haben.
Wer anderes als diese beide Herren fallen in diese Kategorie: Nun haben Sie gemeinsam dem Handelsblatt ein Interview gegeben!

Dirk Müller und Max Otte im Interview „Das ist alles nicht mehr kalkulierbar“



Die AG Geldordnung und Finanzpolitik steht in engem Kontakt mit vielen unabhängigen Experten aus den Bereichen Medien und der Ökonomie.
Auch diskutieren wir mit Entscheidungsträgern innerhalb der Institutionen (SVR und EFSF), und den verschiedenen Denkrichtungen (Keynsianer, Monetaristen, MMT, Anhängern der Monetative oder Vertretern der Österreichischen Schule). Wir lassen alle zu Wort kommen um uns unsere Meinung zu bilden. Das ist ureigener piratiger Stil. So wird unser nächster Gast  Herr Thomas Mayer sein: Di, 14.08.2012 um 20:00 im Mumble Raum der AG Geldordnung.

Ihr seit alle recht herzlich zur Diskussion eingeladen. Rudi hat dankenswerterweise schon ein Fragepad und eine Wikiseite eingerichtet.

Die AG arbeitet sowohl politisch als auch wissenschaftlich als Think Tank für die Piratenpartei. Wir fühlen uns getreu dem Motto: "Klarmachen zum ändern" einer progressiven wissenschaftlichen Arbeit als auch einer neuen Form politischer Arbeit verpflichtet. In unseren neuen Anträgen werden langsam die Früchte unserer Arbeit deutlich. Zur Wiko (Essen, 29/30.09.2012) und zum BPT in Bochum wird die AG Geldordnung und Finanzpolitik programmatisch einiges beizutragen haben.

Wir haben allen Grund nach 6 Monaten stolz auf das bisher erreichte zu sein. Mit über 105 aktiven Mitglierden wird zunehmend eine kritische Masse (Schwarmintelligenz) an Know How und Erkenntnissen erzielt (Lernkurve).

Ich freue mich auf die vor uns liegenden Herausforderungen und auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Im Netz wie inder realen Welt.


lg

matthias garscha




  • [AG-GOuFP] Prof. Max Otte und Dirk Müller reden Klartext, matthias garscha, 09.08.2012

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang