Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-geldordnung-und-finanzpolitik - [AG-GOuFP] Und Tschüss Demokratie....

ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik

Listenarchiv

[AG-GOuFP] Und Tschüss Demokratie....


Chronologisch Thread 
  • From: Tugrisu <thomas.unger AT dessau-service.de>
  • To: ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [AG-GOuFP] Und Tschüss Demokratie....
  • Date: Wed, 27 Jun 2012 16:54:58 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-geldordnung-und-finanzpolitik>
  • List-id: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik <ag-geldordnung-und-finanzpolitik.lists.piratenpartei.de>

Die Geschichte der Menschheit, Kreisverkehr ohne Ausfahrt.

USA, 1913
Verabschiedung des “Federal Reserve Acts”, also des Gesetzes zur Regelung der US-amerikanischen Geldschöpfung. Die Verabschiedung des Gesetzes wurde auf den letzten Tag vor den Weihnachtsfeiertagen des US-amerikanischen Parlaments gelegt. Begünstigte dieser Gesetzgebung waren und sind nach wie vor ein Konsortium, bestehend aus mehreren Privatbanken. Dieses Konsortium lenkt bis heute die Geschicke des “Federal Reserve Central Banking System”, kurz “FED”, also der Zentralbank der USA. Die größten Profiteure dieser Unternehmung sind eben jene Privatbankhäuser, die hinter der “FED” stehen.

Heute, ziemlich genau einhundert Jahre später, stehen wir in Europa vor der folgenden Entwicklung:

Europa, 2012
Verabschiedung des Gesetzespakets zum “Europäischen Stabilitätsmechanismus”, kurz “ESM”, also des Gesetzes zur Regelung der Absicherung von in Finanznot geratenen Staatshaushalten und Banken der EURO-Systems. Die Verabschiedung des Gesetzes wurde im wichtigsten Teilnehmerland, namentlich die BRD, auf den letzten Tag vor der Sommerpause des deutschen Parlaments gelegt. Begünstigte dieser Gesetzgebung, ist bzw. wird sein, die international tätige Hochfinanz. Die Hochfinanz lenkt somit in Zukunft indirekt die Geschicke des “Europäischen Stabilitätsmechanismuses”, kurz “ESM”, über den ihm vorsitzenden Gouverneursrat. Also dem Vorsitz des Finanzabsicherungs-Fonds der EURO-Staaten. Die größten Profiteure dieser Unternehmung wird eben jene Hochfinanz sein, die hinter dem “ESM” steht.




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang