Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-geldordnung-und-finanzpolitik - [AG-GOuFP] Fwd: Re: Wissensmanufaktur

ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik

Listenarchiv

[AG-GOuFP] Fwd: Re: Wissensmanufaktur


Chronologisch Thread 
  • From: Frauke Mattfeldt <mattfeldt AT karten-verlag.de>
  • To: ag-geldordnung-und-finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [AG-GOuFP] Fwd: Re: Wissensmanufaktur
  • Date: Sun, 24 Jun 2012 15:37:07 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-geldordnung-und-finanzpolitik>
  • List-id: Kommunikationsmedium der bundesweiten AG Geldordnung und Finanzpolitik <ag-geldordnung-und-finanzpolitik.lists.piratenpartei.de>

Hallo Peter,
ja. Man muss sicherlich aufpassen, dass man da nicht übertreibt. Ich selbst, denke ich jedenfalls, argumentiere ja auch nicht mainstreamkonform, möchte aber auch nicht in irgendeine bestimmte Ecke reingestopft werden.
Wie dem auch sei. Ich kann da auch nichts belegen, habe nur von einem Bauchgefühl gesprochen und vorhin gelesen, dass Schachtschneider, dem ich ja seine Verfassungsklagen bezüglich Demokratieabbau sehr zu Gute halte, laut Wikipedia bei ultrarechten Veranstaltungen teilgenommen haben soll. Ich finde u.a. einen Auftritt bei FPÖ, rechtsextremen Burschenschaften und Publikationen in entsprechenden Organen dann schon bedenklich und frage mich, weshalb jemand sowas macht. Das kann man ja im Hinterkopf behalten.
Ein Video von Bernd Senf habe ich selber in die Seite von dem Tauschring eingebunden, in dem ich im Vorstand bin und für den ich die Webseite gemacht habe. Der hat mehrfach geäußert, dass er wegen seiner Zinskritik von vielen in die rechte Ecke gestopft wurde, dass er sich davon aber ausdrücklich abgrenzt.
Ich will niemanden daran hindern mit irgendwem zu sprechen.
Ein Grillfest fände ich schon interessant.
Insgesamt habe ich derzeit vor allem gar keine Lust auf eine solche Diskussion. Deshalb hätte ich mir meinen Post vielleicht besser sparen sollen. Dennoch, und dazu stehe ich: ist Vorsicht geboten, wenn Leute bei rechtsextremen und allgemein Burschenschaften auftreten. Nicht nur, weil ich eine Frau bin, finde ich solche patriarchalen Seilschaften von komplexbeladenen Schlipsträgern einfach ätzend.
Zu den anderen in der Wikipedia genannten Auftritten Schachtschneiders will ich mich hier gar nicht erst äußern (insbesondere will ich das Islam-Fass, Pro-Köln usw. hier in keinem Fall aufmachen, weil es viel zu komplex ist und hier auch nicht hin gehört).
lG, Frauke


-------- Original-Nachricht -------- Betreff: Re: [AG-GOuFP] Wissensmanufaktur Datum: Sun, 24 Jun 2012 14:39:05 +0200 Von: Peter Wittfeld <peter.wittfeld AT googlemail.com> An: Frauke Mattfeldt <mattfeldt AT karten-verlag.de>

Hallo Frauke,

ich habe auch einige Probleme mit ESM, Wachstumswahn, Gigantismus, Geldsystem, Exportweltmeisterschaft, Eurorettung usw. könnte sein, dass mir auch rechtes Gedankengut unterstellt wird, wenn ich nicht mainstreamkonform Argumentiere? Mir macht es auch nichts aus mit dem rechten Lager zu sprechen, dann dürfte ich ja in keine Kneipe mehr gehen. Mir wird der ganze rechte Mist einfach zu hoch gehangen und das ist nicht gut.

Gruß,

Peter



Am 24. Juni 2012 14:27 schrieb Frauke Mattfeldt <mattfeldt AT karten-verlag.de>:
Am 24.06.2012 11:19, schrieb Stefan Fricke:
Am Sonntag 24 Juni 2012, 10:54:34 schrieb Peter Wittfeld:

Mir ist bewusst, dass einige Mitglieder ein Problem mit Andreas Popp haben
und ihn in die rechte Ecke stellen.
Die gesamte Wissensmanufaktur steht in der rechten Ecke. Das betrifft nicht
nur Andreas Popp, sondern ta tummelt sich noch mehtr braunes Gesindel. Unter
anderem der Rechtspopulist und NPD-Freund Karl Albrecht Schachtschneider oder
Es-RFS-Mitglied Michael Vogt

Der gange Laden ist eine braune Dreckschleuder.


Von Bernd Senf weiß ich, dass er kein Rechter ist. Schachtschneider ist wohl (laut Wikipedia) tatsächlich auch bei ultrarechten Veranstaltungen aufgetreten.
Insgesamt habe ich bei der Gruppierung, wenn ich mir die YouTube-Videos anschaue, auch ein komisches Gefühl im Bauch. Rein intuitiv. Ich dachte auch sofort, dass der ein oder andere aus der braunen Ecke kommt.
Auf jedenfall ist Vorsicht geboten.











--
AG-Geldordnung-und-Finanzpolitik mailing list
AG-Geldordnung-und-Finanzpolitik AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-geldordnung-und-finanzpolitik



--







  • [AG-GOuFP] Fwd: Re: Wissensmanufaktur, Frauke Mattfeldt, 24.06.2012

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang