ag-familie AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Familienpolitik
Listenarchiv
- From: wilk spieker <spieker.wilk AT googlemail.com>
- To: Scarnet <steffen.heuer AT piraten-mv.de>
- Cc: "ag-familie AT lists.piratenpartei.de" <ag-familie AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: Re: [AG-Familie] Anträge für den BPT 2017.1
- Date: Tue, 21 Feb 2017 22:34:24 +0100
- Authentication-results: mail.intern.piratenpartei.de (MFA); dkim=pass (2048-bit key) header.d=googlemail.com
Ich antworte mal soooo
Nach Bundessatzung erreicht die 4 Wochenfrist vor dem Bpt 17.1
Am Freitag um 24 Uhr die Grenze.
Also bis 23:59 Uhr müssten wir durch sein.
Lieben Gruß
Am 21.02.2017 um 22:27 schrieb Scarnet <steffen.heuer AT piraten-mv.de>:Nachtrag - ist noch nicht die finale Version, laufende Änderung s.u. - kurz vor Antragsfrist werden meine Leute ~wach.
Was ist denn die Deadline für euch?
LG
Scarnet
Am 21.02.2017 um 22:10 schrieb Scarnet:Moin!
Hier mal fyi die bearbeitete Version aus Queeraten-Sicht zu den u.g. Punkten. Änderungen/Anpassungen sind geschwärzt:
"Freie Selbstbestimmung des ZusammenlebensWir Piraten bekennen uns zu allen denkbaren Formen des Zusammenlebens. Politik muss der Vielfalt der Lebensentwürfe gerecht werden und eine wirklich freie Entscheidung für die individuell gewünschte Form des Zusammenlebens ermöglichen. Eine ausschließlich historisch begründete Bevorzugung ausgewählter Familienmodelle lehnen wir ab. [[entfällt: Die Piraten setzen sich für die vollständige rechtliche Gleichstellung sämtlicher Partnerschaftsmodelle ein.]]""Andere LebenspartnerschaftenWir Piraten setzen uns dafür ein, dass die "Ehe für alle" realisiert wird.[[entfällt: Die auf der Ehe basierenden Rechten und Pflichten sind auf die „eingetragene Lebenspartnerschaft“ zu übernehmen.]]Des Weiteren wollen wir für alle Formen der homosexuellen, heterosexuellen und polyamourösen (Liebesbeziehung zu mehr als einem Menschen) Partnerschaften, die eingetragene Lebenspartnerschaft öffnen. Damit soll sie über ihren monogamen Anspruch hinaus auch das Zusammenleben von mehr als zwei Personen rechtlich regeln."Kinderwünsche auch in nicht klassischen Familienbildern realisierenDie Piratenpartei setzt sich für die gleichwertige Anerkennung von Lebensmodellen ein, in denen Menschen füreinander Verantwortung übernehmen. Lebensgemeinschaften, in denen Kinder aufwachsen oder Menschen gepflegt werden, verdienen einen besonderen Schutz und Unterstützung durch den Staat und die Gesellschaft. Wir setzen uns für den Abbau bestehender, geschlechtlicher Rollenzuschreibungen und gesellschaftlicher Erwartungshaltungen ein.Der Wunsch, eine Familie zu gründen, darf nicht am klassischen Familienbild hängen bleiben. Die geschlechtliche Identität oder die sexuelle Orientierung darf hierbei keine Rolle spielen."
---> Ist am Ende nicht so viel - die Ehe für alle bringen wir am BPT als GP-Antrag ein, daher die neue Forderung.
-- > Wenn jemand Bauschmerzen hat, einfach sagen.
---> Wollen wir den Punkt "Familie" dann in einem Stück einbringen oder jede AG ihren für sich gepickten Teil selbst? - Bin da nicht so erfahren.
LG
Scarnet
Am 13.02.2017 um 20:32 schrieb "Uwe(@Joshibaer)" (joshibaer.marl AT googlemail.com via ag-familie Mailing List):Wie gestern in der AG Sitzung besprochen werden wir das Wahlprogramm 2013 modernisieren und fürs Wahlprogramm 2017 einreichen.
Die Themen
Freie Selbstbestimmung des Zusammenlebens,Andere Lebenspartnerschaften undKinderwünsche auch in nicht klassischen Familienbildern realisieren,werden von den Qeeraten bearbeitet.Hier das Aktuelle PAD dazu
https://ag-familie.piratenpad.de/AntragsPAD
Bitte tragt euch auch am Ende als Unterstützer mit Wikiname und Mitgliedsnummer ein und bastelt ein wenig an den Antragstest.
Wurde eigentlich das Wahlprogramm rettetet und wir müssen alles neu einbringen ?-- Uwe(@Joshibaer,ZBCP9XKR)
--
ag-familie mailinglist
ag-familie AT lists.piratenpartei.de
The list homepage: https://lists.piratenpartei.de/sympa/info/ag-familie
-- -- Steffen Heuer -- stellv. Schatzmeister Piratenpartei Deutschland E-Mail: steffen.heuer AT piratenpartei.de Twitter: @scarnet3
--
ag-familie mailinglist
ag-familie AT lists.piratenpartei.de
The list homepage: https://lists.piratenpartei.de/sympa/info/ag-familie
-- -- Steffen Heuer -- Schatzmeister Bezirksverband Piratenpartei Oberpfalz Twitter: @scarnet3 Jabber: scarnet AT jabber.piratenpartei.de
--
ag-familie mailinglist
ag-familie AT lists.piratenpartei.de
The list homepage: https://lists.piratenpartei.de/sympa/info/ag-familie
Attachment:
signature.asc
Description: Message signed with OpenPGP
- [AG-Familie] Anträge für den BPT 2017.1, Uwe(@Joshibaer), 13.02.2017
- Re: [AG-Familie] Anträge für den BPT 2017.1, Scarnet, 21.02.2017
- Re: [AG-Familie] Anträge für den BPT 2017.1, Scarnet, 21.02.2017
- Re: [AG-Familie] Anträge für den BPT 2017.1, wilk spieker, 21.02.2017
- Re: [AG-Familie] Anträge für den BPT 2017.1, wilk spieker, 21.02.2017
- Re: [AG-Familie] Anträge für den BPT 2017.1, Scarnet, 24.02.2017
- Re: [AG-Familie] Anträge für den BPT 2017.1, Uwe(@Joshibaer), 24.02.2017
- Re: [AG-Familie] Anträge für den BPT 2017.1, Scarnet, 21.02.2017
- Re: [AG-Familie] Anträge für den BPT 2017.1, Tobias Rudert, 22.02.2017
- Re: [AG-Familie] Anträge für den BPT 2017.1, Uwe(@Joshibaer), 22.02.2017
- Re: [AG-Familie] Anträge für den BPT 2017.1, Jürgen Purzner, 22.02.2017
- Re: [AG-Familie] Anträge für den BPT 2017.1, Thomas Sochart, 22.02.2017
- Re: [AG-Familie] Anträge für den BPT 2017.1, Jürgen Purzner, 22.02.2017
- Re: [AG-Familie] Anträge für den BPT 2017.1, Uwe(@Joshibaer), 22.02.2017
- Re: [AG-Familie] Anträge für den BPT 2017.1, Scarnet, 21.02.2017
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.