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ag-drogen - Re: [Drogen- und Suchtpolitik] Planung der Hanfparade 2016

ag-drogen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik

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Re: [Drogen- und Suchtpolitik] Planung der Hanfparade 2016


Chronologisch Thread 
  • From: Bestenfalls <vivarelli AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Jessica.Zinn AT berlin.piratenpartei.de, Mailingliste der AG Drogen <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Drogen- und Suchtpolitik] Planung der Hanfparade 2016
  • Date: Tue, 5 Jul 2016 09:11:57 +0200

Hallo Jessica,

Deine Mail wäre amüsant, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass der
Wahlkampf und deren Ausgang in Berlin bundesweite Auswirkungen hat.

Dass der Bund kein Geld hat, ist hinlänglich bekannt, um Deinen Wünschen
nachkommen zu können hätte man die Landesverbände und Untergliederungen
kontaktieren müssen, aber das weißt Du sicherlich selbst. Verstehe auch
nicht, warum Du und die IG Hanf das nicht leisten wolltet, ein entspr.
Antrag hätte vor Monaten schon an den BuVo gehen können (Beauftragung),
dann wäre eine Unterstützung von der BundesAG sicherlich auch möglich
gewesen.

Sehe für dieses Jahr jedenfalls nicht mehr die Möglichkeit und vor allem
mit dem Zeitfenster, das Ding mal eben auf die Beine zu stellen.
Erfahrungsgemäß läßt sich so etwas nicht in ein paar Wochen umsetzen.

Nach Rücksprache mit der Orga der Mary Jane überlassen wir dem LV Berlin
für den Stand am Roten Rathaus gerne die "Kiffaways". Voraussetzung ist
jedoch eine Aufstellung, was noch da ist, damit ich die Mary Jane
abrechnen kann!

Viel Erfolg.

Am 23.06.2016 um 18:12 schrieb Jessica Miriam Zinn:
> Hallo Hanffreunde,
> als Beauftragte für die Organisation der Piratenbeteiligung auf der
> Hanfparade und Organisatorin der Beteiligung der Piraten in den letzen
> zwei Jahren freut es mich zu hören, dass dieses Jahr gewünscht wird,
> dass mehr an Beteiligung von Bundesebene organisiert wird.
>
> Leider kann der LV Berlin es sich in diesem Jahr nicht leisten die
> Anmeldegebühr für die Abschlusskundgebung von 2000 Euro zu bezahlen.
> Bei Teilnahme an der Abschlusskundgebung wäre auch ein weiterer
> repräsentativerer Truck mit der entsprechenden Ausstattung notwendig.
> Die letzten Jahre fielen derartig hohe Gebühren nicht an. Dieses Jahr
> wird die Hanfparade auch nicht mehr am gewohnten Ort, sondern unterhalb
> vom Alexanderplatz mit einer Hanfmeile enden. Alles wird anders, wir
> sind gespannt.
>
> Mich würde es aus diesem Grund sehr freuen, wenn einer der
> Koordinatoren der AG Drogen auf Bundesebene dieses Jahr die
> Organisation eines Trucks für die Hanfparade übernehmen würde und
> hierfür Geldmittel beim Bundesvorstand einwirbt. Also 2000 Euro für die
> Anmeldung, ca 3,5k Euro für einen großen Truck (40
> Personen/Musikanlage) und nochmal 1000 Euro für die Planen und Deko
> wären notwendig. Ansonsten fällt ein großer Truck dieses Jahr leider
> aus Geldmangel aus. Der Vorstand des LV Berlin hat bereits mehrfach
> besprochen, dass besonders die Anmeldegebühr für uns zu teuer ist.
>
> Ich übernehme sehr gerne wieder wie jedes Jahr die Organisation des
> Standes auf der Hanfmeile und freue mich über zahlreiche Helfer. Der
> Stand und ein kleiner Wagen (also ohne Abschlusskundgebung) wurden vom
> LV Berlin wie jedes Jahr bereits angemeldet.
>
> Grüße JeZ
>


--
Lieben Piratengruß

Andreas alias Bestenfalls
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Bestenfalls
@bestenfalls


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