Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-drogen - Re: [Drogenpolitik] [PM Idee] 26. Juni ist Weltdrogentag

ag-drogen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik

Listenarchiv

Re: [Drogenpolitik] [PM Idee] 26. Juni ist Weltdrogentag


Chronologisch Thread 
  • From: "Andi_nRw" <andi AT piratenpartei-wesel.de>
  • To: "Mailingliste der AG Drogenpolitik" <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Drogenpolitik] [PM Idee] 26. Juni ist Weltdrogentag
  • Date: Tue, 26 Jun 2012 22:43:22 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-drogen>
  • List-id: Mailingliste der AG Drogenpolitik <ag-drogen.lists.piratenpartei.de>

Lieber Guiedo.

Mit einem Satz:
Ich empfinde dein Statement so, dass du gerade aus einer Mücke einen Elefanten machst... ;)

Sollten auf diese PM hin tatsächlich die Fachleute über uns hereinbrechen...ziehe ich diese Aussage gerne zurück. Aber das glaube ich einfach nicht, würde sogar etwas darauf wetten... ;)
Btw. sehe ich den Begriff 'akzeptierende Drogenpolitik' in seiner exakten Bedeutung nicht mal so in Stein gemeißelt, wie du ihn hier beschreibst. Wovon du eigentlich sprichts, dass ist die akzeptierende DrogenARBEIT...und von der steht kein Wort in der PM... ;)

LG
Andi


----- Original Message ----- From: "Guido Weyers" <guidoweyers AT googlemail.com>
To: "Mailingliste der AG Drogenpolitik" <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
Sent: Tuesday, June 26, 2012 10:09 PM
Subject: Re: [Drogenpolitik] [PM Idee] 26. Juni ist Weltdrogentag


Hallo zusammen,

ich persönlich finde, so lange ihr in einer Pressemitteilung nichts Falsches schreibt und unsere Positionern richtig darlegt, ist das ja alles völlig in Ordnung.
Dann ist es auch egal, ob man mal was vergißt oder den Schwerpunkt anders legt. Ihr habt es aber leider zugelassen, dass da etwas völlig Falsches drin steht.

Sollte diese Pressemitteilung von Fachkreisen wahrgenommen werden, dann werden die uns total auslachen und zwar, weil wir den Unterschied zwischen "akzeptierender Drogenarbeit" und "liberaler Drogenpolitik" nicht kennen. Ich bin natürlich absolut für einen Übergang von einer prohibitiven oder auch Verbotspolitik hin zu einer liberalen Drogenpolitik. Das hat aber überhaupt nichts mit "akzeptierender Drogenarbeit" zu tun. Akzptierende Drogenarbeit ist ein feststehender Begriff und bezeichnet die Tatsache, dass Menschen nicht nur in Richtung Abstinenzorientierung therapiert und beraten werden sollen, sondern auch vermehrt Aufklärung über und Reduzierung von Substanzen stattfinden soll. So wie es in der Pressemitteilung steht bedeutet das aber, dass man offensichtlich überhaupt keine abstienzorientierte Beratung und Therapie mehr will und das kann es doch wohl wirklich nicht sein, oder denkt das DIE PIRATENPARTEI wirklich. Sollte das wirklich ernst gemeint sein, dann könnte Tom Karla, Beate un ich vermutlich am Besten von heute auf morgen ihre Jobs kündigen.

Sorry Leute, aber das finde ich ehrlich gesagt sehr peinlich oder besser gesagt dilettantisch. Mich würde wirklich mal interessieren was die anderen AGler darüber denken.

Guido





Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang